In manchen unserer Zielmärkte können wir die Starthilfe der Exportinitiative gut gebrauchen, gerade wenn wir uns noch nicht auskennen. Mit der Bundesregierung im Rücken ist schnell Vertrauen hergestellt, die gut vorbereiteten Gespräche sind ernsthaft und zielführend. Als Unternehmer und als Vertreter der deutschen Solarwirtschaft kann ich mir nur wünschen, dass die neue Exportinitiative die erfolgreiche Unterstützung der Branche weiter ausbaut.

Joachim Goldbeck, Präsident des Bundesverbands Solarwirtschaft
Die Exportinitiative Energie ist mit ihren verschiedenen Instrumenten für Unternehmen der deutschen Biogasbranche sehr wertvoll auf dem Weg in die Auslandsmärkte. Als Mitglied des Strategiebeirates unterstützt der Fachverband Biogas e.V. die Exportinitiative und ist erfreut, einen starken Partner zu haben, wenn es darum geht, die nachhaltige Nutzung der Biogastechnologie international zu fördern.

Dr. Claudius da Costa Gomez, Hauptgeschäftsführer des Fachverbands Biogas e.V.