Nationalflagge USA

Das Energieversorgungsunternehmen Nevada Energy möchte den Ausbau von erneuerbaren Energien (EE) intensivieren und hat mit der Ausschreibung von Projekten mit einer Gesamtkapazität von 330 MW begonnen. Über die Webseite des Unternehmens haben Unternehmen bis zum 2. Februar 2018 die Möglichkeit, sich für die Ausschreibung zu registrieren.

Zugelassen zu der Ausschreibung sind Projekte aus den Bereichen Photovoltaik, Wind, Biomasse und Geothermie, wobei die Gesamtkapazität einzelner Projekte zwischen 35 MW und 330 MW variieren kann. Zudem können sich zum ersten Mal bei einer Ausschreibung von Nevada Energy auch Projektvorschläge bewerben, die neben der Energieerzeugung auch ein integriertes Energiespeichersystem von mindestens 25 MW vorsehen. Eine Inbetriebnahme der jeweiligen Anlagen ist bis Ende 2020 oder Ende 2021 vom Auftragnehmer zu gewährleisten.

Die aktuelle Ausschreibung steht im Rahmen eines Ausbauplans von Nevada Energy, welcher vorsieht, den Anteil von EE an der Gesamtenergieerzeugung des Unternehmens bis zum Jahr 2023 zu verdoppeln. Langfristig möchte das Unternehmen sogar die gesamte Energieerzeugung durch EE ermöglichen.

Im Rahmen des Sondermesseprogramms der Exportinitiative Energie haben deutsche Unternehmen die Möglichkeit, an einem Gemeinschaftsstand auf der "Intersolar North America" vom 10.07.2018 bis 12.07.2018 teilzunehmen.