Rosi Jahn Bild vergrößern

Rosi Jahn

© Rosi Jahn

Durch die Teilnahme am Innovationsseminar Energieeffizienz in Gebäuden konnte im Sinne des Wissens-Transfers nicht nur ein Innovationsaustausch zwischen Industrie und Studierenden stattfinden, sondern auch zwischen den Industrievertretern selbst. In meinen Augen stellen die persönlich geführten Gespräche wertvolle Kontakte dar und helfen beim Netzwerken.

Vor Ort an Bekanntheit gewinnen

Die Möglichkeit der Teilnahme am Innovationsseminar hat CADFEM GmbH dabei geholfen, die aktuellen Simulationstechnologien im Kontext der Energieeinsparung darzustellen. Die Präsentation von unternehmenseigenen Entwicklungen sowie der Unternehmenskompetenzen in diesem Rahmen hatten einen angenehmen Nebeneffekt: das vor Ort noch unbekannte Unternehmen konnte in akademischen Kreisen an Bekanntheit gewinnen. Weiterhin ergaben sich im Nachgang einige Praktikumsanfragen der Studierenden

Teilnahme am Innovationsseminar ist weiterzuempfehlen

Ein interessierter akademischer Zuhörerkreis sowie ein am Austausch interessierter Rednerkreis sind motivierend und die rundum gelungene Organisation des Events lässt keine Wünsche offen. Die Teilnahme am Innovationsseminar kann ich nur weiterempfehlen.