Navigation

23.05.2017 - Energieerzeugung

German Energy Dialogue
Experten diskutieren über akuelle Enwicklungen zu nachhaltiger Energiewirtschaft und Klimaschutz

Einleitung

Beginn: 11.07.2017 - 10:00 Uhr
Ende: 12.07.2017 - 16:00 Uhr
Ort: Astana, Kasachstan
Anwendungsfeld/ Technologie: Energieerzeugung, Energieinfrastruktur, Gebäudeeffizienz, Industrie- und Gewerbeeffizienz, Verkehr
Zielmarkt: Kasachstan
Zielregion: Asien, Zentralasien

Anlässlich der EXPO 2017 in Astana/Kasachsatan wird der „German Energy Dialogue“ vom 11. bis 12. Juli 2017 stattfinden. Von der Deutschen Energie-Agentur (dena) organisiert, versammeln sich Experten der Politik, Wirtschaft und gesellschaftlichen Institutionen, um sich über energierelevante Themen auszutauschen.

Die Politik Kasachstans setzt stark auf Innovationen und neue Lösungen für Energieeffizienz. In Bezug auf die Modernisierung des Energiesystems und der energieintensiven Industrien ist die Regierung Kasachstans daher besonders an Know-how und Technologien aus Deutschland interessiert.

Die Veranstaltung mit insgesamt zwölf Diskussionsplattformen richtet sich an deutsche und kasachische Vertreter aus den Bereichen Energie, Maschinen- und Anlagenbau, Bauwirtschaft, Industrie und Gewerbe, erneuerbare Energien und Mobilität.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie das Anmeldeformular erhalten Sie auf der untenstehenden Webseite der dena. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Die Veranstaltung wird zusätzlich zu den Terminen der Exportinitiative Energie aufgeführt, da sie einen thematischen Bezug zu klimafreundlichen Energielösungen und Auslandsmärkten aufweist. Die Aufnahme in den Kalender stellt keine Empfehlung durch das BMWi dar.

Weiterführende Informationen