Navigation

31.07.2017 - Energieerzeugung

Delegationsreise nach Mexiko - Digitalisierung der Wirtschaft/Industrie 4.0
Unternehmen aus den neuen Bundesländern erschließen sich Märkte mit Potential

Einleitung

Beginn: 15.10.2017
Ende: 20.10.2017
Ort: Mexiko-Stadt und Guadalajara, Mexiko
Anwendungsfeld/ Technologie: Energieerzeugung, Bioenergie, Geothermie, Kleinwasserkraft, Solarenergie, Windenergie, Energieinfrastruktur, Gebäudeeffizienz
Zielmarkt: Mexiko
Zielregion: Amerika, Zentralamerika & Karibik

Im Auftrag von Germany Trade & Invest richtet die Deutsch–Mexikanische Industrie- und Handelskammer (AHK Mexiko) vom 15. bis 20. Oktober 2017 eine Delegationsreise aus. Im Fokus der Reise steht die Unterstützung von Unternehmen aus den neuen Bundesländern und Berlin, um die Erschließung des mexikanischen Marktes zu erleichtern. Hierzu werden u. a. individuelle Kooperationsgespräche mit potentiellen mexikanischen Geschäftspartnern sowie Firmenbesuche in Mexiko-Stadt und Guadalajara organisiert. Zur Bewerbung des Investitionsstandortes Ostdeutschland wird ein Investorennetworking in Mexiko-Stadt durchgeführt.

Die Kosten des Programms (exklusive Reisekosten) übernimmt Germany Trade & Invest. Der Anmeldeschluss ist der 1. September, wobei die Reise auf maximal 12 Teilnehmer ausgelegt ist. Weitere Informationen stehen für Sie auf der Webseite von „Powerhouse Eastern Germany“ bereit.

Die Veranstaltung wird zusätzlich zu den Terminen der Exportinitiative Energie aufgeführt, da sie einen thematischen Bezug zu klimafreundlichen Energielösungen und Auslandsmärkten aufweist. Die Aufnahme in den Kalender stellt keine Empfehlung durch das BMWi dar.

Weiterführende Informationen