Navigation

Industrie- und Gewerbeeffizienz

Energiemanagement und Kraft-Wärme- und Kraft-Wärme-Kälte-Kopplungsanlagen in Israel AHK-Geschäftsreise

Einleitung

Beginn: 17.06.2018
Ende: 21.06.2018
Ort: Tel Aviv, Israel
Anwendungsfeld/ Technologie: Industrie- und Gewerbeeffizienz
Zielmarkt: Israel
Zielregion: MENA-Region, Vorderasien, Naher und mittlerer Osten

Vom 17.-21. Juni 2018 findet eine AHK-Geschäftsreise zum Thema Energiemanagement und Kraft-Wärme- und Kraft-Wärme-Kälte-Kopplungsanlagen in Israel statt.

Teilnahme

Auf der eintägigen Fachkonferenz am 18.06.2018 in Tel Aviv haben Sie als Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland die Möglichkeit, Ihre Produkte und Dienstleistungen dem israelischen Fachpublikum zu präsentieren, welches sich aus Vertretern der Wirtschaft, Politik und Verbänden aus Israel zusammensetzt. An den darauffolgenden Tagen organisiert die AHK für jedes Unternehmen individuelle Termine bei israelischen Entscheidungsträgern und potenziellen Geschäftspartnern. Ihre Wünsche werden im Vorfeld mit Hilfe eines Unternehmensfragebogens abgefragt und dann bei der Auswahl der Gespräche berücksichtigt.

Ab 2018 wird für die Teilnahme an AHK-Geschäftsreisen ein Eigenbeitrag in Höhe von 250,00 – 1.250,00 EUR bei teilnehmenden Unternehmen abhängig von der Unternehmensgröße erhoben. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte den Anmeldeunterlagen.

Zielmarkt Israel

Der Einsatz von Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen (KWK), Kraft-Wärme-Kälte-Kopplungsanlagen(KWKK) sowie von Energiemanagementsystemen werden als wesentliche Einsparfaktoren genannt, die im Rahmen der nationalen israelischen Zielsetzung zur Treibhausgasemissionsreduktion bei der COP 21 in Paris erarbeitet wurden.

Das Energieeffizienzpotential wird auf 18-22% geschätzt. 18 Maßnahmen wurden erarbeitet, um den den Stromverbrauch zu minimieren. Das höchste Einsparpotential wurde dabei im Klimatisierungsbereich des Haushalts- und Gewerbesektors ausgemacht durch die Umrüstung auf energieeffiziente Anlagen und Energiemanagementsysteme.

Im kommunalen Sektor macht die Gebäudeklimatisierung 40% der Stromausgaben aus. Die Einrichtung von effizienten KWK- und KWKK-Anlagen im kommerziellen Sektor und für Wohngebiete gelten daher auch als Einsparfaktoren. Energieeffiziente Gebäude weisen auch eine Möglichkeit für den Einsatz von Energiemanagementsysteme auf, die es zu nutzen gilt.

Organisation und Ansprechpartner

Die AHK-Geschäftsreise wird organisiert von der Deutsch-Israelischen Industrie- und Handelskammer in Zusammenarbeit mit der Renewables Academy (RENAC) AG einem Durchführer der Exportinitiative Energie. Bei Fragen zur Anmeldung auf deutscher Seite wenden Sie sich bitte an Laura Scharlach (RENAC).

Bei Fragen zum Zielmarkt sowie der Organisation vor Ort können Sie sich an folgende AHK wenden:

Deutsch-Israelische Industrie- und Handelskammer
Kaufmann Str. 4
IL-68012 Tel Aviv
Israel
Frau Schulamith Wolffs
Telefon: +972 3 680 68 00
E-Mail: sw@ahkisrael.co.il

Anmeldung