Navigation

Windenergie

Windenergie und Netzintegration in Sri Lanka AHK-Geschäftsreise

Einleitung

Beginn: 23.04.2018
Ende: 26.04.2018
Ort: Sri Lanka
Anwendungsfeld/ Technologie: Energieerzeugung, Energieinfrastruktur, Windenergie
Zielmarkt: Sri Lanka
Zielregion: Asien, Südasien

Vom 23. bis 26.04.2018 findet eine AHK-Geschäftsreise zum Thema Windenergie und Netzintegration in Sri Lanka statt.

Teilnahme

Auf der Fachkonferenz am 24. April haben Sie als deutsches Unternehmen die Möglichkeit, Ihre Produkte und Dienstleistungen dem sri-lankischen Fachpublikum zu präsentieren. An den darauffolgenden Tagen organisiert die AHK für die teilnehmenden deutschen Unternehmen individuelle Termine mit potenziellen Geschäftspartnern und relevanten sri-lankischen Entscheidungsträgern. Ihre diesbezüglichen Wünsche werden im Vorfeld abgefragt und bei der Auswahl der Gespräche berücksichtigt. Leistungen dieser AHK-Geschäftsreise beinhaltet auch ein Finanzierungsmodul, für eine individuelle Beratung zu Export- und Projektfinanzierung vor und nach der Geschäftsreise durch einen vom BMWi beauftragten Finanzierungsberater. Die Anmeldung erfolgt über Herrn Kim Thanh Vo, verwenden Sie gerne den unten beigefügten Anmeldebogen. Die AHK-Geschäftsreise richtet sich vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) mit Geschäftsbetrieb in Deutschland aus den Bereichen Windenergie & Netzintegration.

Ab 2018 wird für die Teilnahme an AHK-Geschäftsreisen ein Eigenbeitrag in Höhe von 250, 00 – 1.250,00 EUR bei teilnehmenden Unternehmen abhängig von der Unternehmensgröße erhoben. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte den Anmeldeunterlagen.

Zielmarkt Sri Lanka

Das positive Verhältnis zu den Erneuerbaren Energien eröffnet deutschen Unternehmen Marktchancen. Bei einer installierten Gesamtleistung von knapp 4 GW werden rund 500 MW aus Erneuerbaren Energien bereitgestellt, darunter gut 125 MW Windenergie. Mittelfristig strebt das Land einen Anteil der Erneuerbaren Energien an der Stromversorgung von rund 20 % an. Ein entscheidender Anteil daran soll der Windenergie zukommen, verfügt das Land doch über eine Fläche von 5.000 km² (4.100 km² davon onshore – hauptsächlich im Norden und der Mitte des Landes), die sich für Windenergie eignet. Bis 2025 soll die installierte Leistung der Windenergie auf mindestens 799 MW steigen.
Mit zahlreichen Unternehmen in der Windenergiebranche und einer installierten Leistung von mehr als 41 GW kommt Deutschland in Bezug auf Windenergie eine Vorreiterrolle zu. Sri Lanka bietet den deutschen Unternehmen der Windenergiebranche sehr gute Rahmenbedingungen als Wachstumsmarkt im Ausland.

Organisation und Ansprechpartner

Die AHK-Geschäftsreise wird organisiert von der AHK Indien in Zusammenarbeit mit der OAV - German Asia-Pacific Business Association, einem Durchführer der Exportinitiative Energie. Bei Fragen zur Anmeldung auf deutscher Seite wenden Sie sich bitte an Herrn Kim Thanh Vo (OAV German Asia-Pacific Business Associaton).

Bezüglich marktspezifischer Fragen sowie der Organisation vor Ort können Sie sich an folgende AHK wenden:

Deutsch-Indische Handelskammer
1, Church Road
Pune 411 001
Indien
Frau Dipti Kanitkar
E-Mail: dipti.kanitkar@indo-german.com
Tel.: +91 20 4104 7121

Anmeldung

Publikationen