Navigation

Solarenergie

Photovoltaik und Netzintegration in Thailand AHK-Geschäftsreise

Einleitung

Beginn: 17.09.2018
Ende: 21.09.2018
Ort: Bangkok
Anwendungsfeld/ Technologie: Energieerzeugung, Energieinfrastruktur, Solarenergie
Zielmarkt: Thailand
Zielregion: Asien, Südostasien

Vom 17.-21.September 2018 findet eine AHK-Geschäftsreise zum Thema Photovoltaik und Netzintegration in Thailand statt.

Teilnahme

Auf der Fachkonferenz am 18.09.2018 in Bangkok haben Sie als Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland die Möglichkeit, Ihre Produkte und Dienstleistungen aus dem Bereich der Photovoltaik und Netzintegration dem thailändischen Fachpublikum zu präsentieren. An den darauffolgenden Tagen organisiert die AHK für jedes Unternehmen individuelle Termine bei relevanten thailändischen Entscheidungsträgern und potenziellen Geschäftspartnern. Ihre Wünsche werden im Vorfeld mit Hilfe eines Unternehmensfragebogens abgefragt und dann bei der Organisation der Gespräche berücksichtigt.

Ab 2018 wird für die Teilnahme an AHK-Geschäftsreisen ein Eigenbeitrag in Höhe von 250,00 – 1.250,00 EUR bei teilnehmenden Unternehmen abhängig von der Unternehmensgröße erhoben. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte den Anmeldeunterlagen.

Zielmarkt Thailand

Bei der PV hat die thailändische Regierung die Ziele im Rahmen des Alternative Energy Development Plan (AEDP) 2015 deutlich erhöht. Zielgröße ist nun eine installierte Kapazität von 6,0 GW bis zum Jahr 2036. Im Oktober 2016 belief sich diese auf 2,76 GW (inkludiert 130 MW PV-Aufdach).

Im Bereich der Privathaushalte werden verstärkt Anlagen installiert. Im kommerziellen Bereich sind erste Anlagen wettbewerbsfähig. PV Aufdachlösungen sind heute auch ohne Förderprogramme in Thailand umsetzbar. Derzeit werden viele PV-Aufdachanlagen auf Gewerbegebäuden und Fabriken in Thailand installiert.

Im Bereich der Netzintegration von Solarenergie werden Technologie-Lösungen für die bestehenden Herausforderungen gesucht, bei dem deutschen Produkte gute Chancen eingeräumt werden können, insbesondere Lösungen zu Spannungshaltung, Netzstabilität, Notstromversorgung und Versorgungssicherheit. Deutsche Anbieter genießen einen exzellenten Ruf hinsichtlich der Qualität, Innovation und Verlässlichkeit ihrer Produkte.

Organisation und Ansprechpartner

Die AHK-Geschäftsreise wird organisiert von der Deutsch-Thailändischen Handelskammer in Zusammenarbeit mit der Renewables Academy (RENAC) AG, einem Durchführer der Exportinitiative Energie. Bei Fragen zur Anmeldung auf deutscher Seite wenden Sie sich bitte an Laura Scharlach (RENAC).

Bezüglich marktspezifischer Fragen sowie der Organisation vor Ort können Sie sich an folgende AHK wenden:

Deutsch-Thailändische Handelskammer
G.P.O. Box 1728
Bangkok 10501
Thailand
Herr Marius Mehner
Tel.: +66 2 670-0600 Ext. 3004
E-Mail: mehner@gtcc.org

Anmeldung

Publikationen