Exportforum "Auf in neue Märkte"

© Geschäftsstelle Exportinitiative Energie

Bereits zum vierten Mal waren die Exportinitiativen Erneuerbare Energien und Energieeffizienz 2013 mit einem Stand auf der Intersolar Europe vertreten. Neben der Möglichkeit, sich vom 19. bis 21. Juni 2013 am Stand über aktuelle Projekte der Exportinitiativen zu informieren, gab es auch in diesem Jahr wieder ein umfangreiches Vortragsprogramm zu attraktiven Solarmärkten weltweit. Die Intersolar Europe zählt zu den weltweit größten Fachmessen der Solarwirtschaft. 2012 kamen rund 66.000 Besucher aus 160 Ländern auf die Messe nach München. Mehr als 1.900 Aussteller aus 49 Ländern präsentierten ihre Produkte und Dienstleistungen.

Unter dem Motto "Auf in neue Märkte! - Exportforum auf der Intersolar 2013" luden die Exportinitiativen am 20. Juni 2013 an ihren Stand. Experten informierten hier ausführlich über die Marktchancen und Markteintrittsbarrieren für deutsche Solarunternehmen im Ausland. Die Vorträge der Referenten stießen auf großes Interesse und auch im anschließenden Get together mit den Referenten fand ein angeregter Austausch statt.