Am 22.09.2016 nahmen Björn Kempa und David Ertl von der Carasana Videoproduktions GmbH in Deauville, Frankreich, den „Made in Corporate Innovations Award 2016“ für den Film „renewables – Made in Germany“ entgegen. Der Film wurde von der Deutschen Energie-Agentur GmbH im Rahmen der Exportinitiative Energie des Bundwirtschaftsministeriums konzipiert und gemeinsam mit Carasana umgesetzt.

Die Jury präsidierte Claudie Haigneré, die erste französische Frau im Weltall, ehemalige Forschungsministerin europäischer Angelegenheiten und heute Mitglied der „Innovationskommission 2030“, die vom Élysée-Palast ins Leben gerufen wurde. Es gab sehr viel Lob und Anerkennung für den 2012 erstmals erschienenen und seitdem einmal aktualisierten Film, der eine silberne Trophäe in der Kategorie „Energy Transition“ gewann. Ziel des mehrsprachigen Imagefilms „renewables – Made in Germany“ ist es, das Wissen über nachhaltige Energieversorgung international zu verbreiten. Der 2014 überarbeitete Film beschreibt komplexe Inhalte anschaulich und informativ und ist auf die besonderen Bedürfnisse der Zielgruppen aus Politik und Wirtschaft in Auslandsmärkten abgestimmt. Er präsentiert die zentralen Technologien im Strom- und Wärmemarkt und verweist dabei auf das Leistungsspektrum und Know-how deutscher Unternehmen. Dabei stehen vor allem die Exportfähigkeit deutscher Technologien sowie ihre konkreten Einsatzmöglichkeiten im Mittelpunkt.

Neben der Vollversion enthält die DVD fünf separate Technologiemodule, die zielgruppenspezifisch bei internationalen Veranstaltungen gezeigt werden können. Der Film ist in den Sprachen Englisch, Spanisch, Französisch und Arabisch erhältlich. Derzeit wird von der dena ein neuer Technologiefilm erstellt, der in 2017 erscheinen wird.