Über 150 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft kamen zum Networking-Event der Exportinitiative Energie am 21. März 2017 ins Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi). Die Veranstaltung fand als Rahmenprogramm des 3. Berlin Energy Transition Dialogue (BETD) statt. Internationale Teilnehmer hatten die Gelegenheit, mit deutschen Anbietern klimafreundlicher Energielösungen ins Gespräch zu kommen.

Thorsten Herdan, Leiter der Abteilung „Energiepolitik – Wärme und Effizienz“ des BMWi, eröffnete die Veranstaltung mit einem Grußwort an die zahlreichen deutschen und internationalen Gäste aus 25 Ländern. Vertreter verschiedener Länder u. a. aus Ägypten, Island, Kuba, Madagaskar und Myanmar bekundeten in kurzen Pitches ihr Interesse an deutschen klimafreundlichen Energietechnologien und gaben so Impulse für anschließende Gespräche.

Das große Interesse seitens der Teilnehmer sowie die angeregten Gespräche zeugten von einem gelungenen Abend, der den Weg zu neuen Kooperationen und Geschäftsbeziehungen bereitete.