Flagge Argentinien

© pixabay.com

Frau Claudia Dörr-Voß, Staatssekretärin im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, wird am 13. und 14. Mai 2019 Argentinien besuchen. Dabei ist die Begleitung durch eine hochrangige Wirtschaftsdelegation vorgesehen.

Wirtschaftspolitische Beziehungen stärken

Ziel der Reise nach Buenos Aires ist es, die wirtschaftspolitischen Beziehungen der Bundesrepublik Deutschland zu Argentinien zu stärken und weiter auszubauen. Für den 13. und 14. Mai 2019 sind neben hochrangigen politischen Gesprächen ein Austausch mit dem öffentlichen und privaten Sektor vorgesehen, um Potenziale für eine Zusammenarbeit deutscher Unternehmen mit Argentinien zu erschließen. Schwerpunkte der Reise bilden die Bereiche Digitale Wirtschaft, Infrastruktur, Energie und Bergbau. Dies schließt jedoch die Mitreise interessierter Unternehmen anderer Sektoren nicht aus.

Interessierte Unternehmen können sich unter Verwendung des beigefügten Formulars bis zum 3. April 2019 per E-Mail (buero-va9@bmwi.bund.de) melden.

Zusätzliche Hinweise

An- und Abreise der Teilnehmer/innen erfolgt individuell. Anfallende Reise-, Unterkunfts- und sonstige Nebenkosten sind von den Teilnehmenden – wie üblich – selbst zu tragen. Die konkrete Ausgestaltung des Programms wird derzeit noch in Abstimmung mit der Deutschen Botschaft und der Deutsch-Argentinischen Industrie- und Handelskammer erarbeitet. Über Programmdetails und weitere Hinweise werden wir die Teilnehmer/innen zu gegebener Zeit informieren. Die Auswahl der Teilnehmer/innen erfolgt durch das BMWi und eine Zusage zur Mitreise wird erst verbindlich, wenn eine Einladung der Staatssekretärin ausgesprochen wurde.