Navigation

Marktanalysen 01.03.2017 - Windenergie

Tunesien - Windenergie AHK-Zielmarktanalyse

Einleitung

Der Windenergiemarkt Tunesiens bietet aufgrund des gegebenen Windkraftpotenzials und dem gleichzeitig von Seiten der tunesischen Regierung mittels zahlreicher Maßnahmen forcierten Ausbaus der Energieerzeugung durch Erneuerbare Energien ein attraktives Marktpotenzial für deutsche Unternehmen.

  • Anwendungsfeld/ Technologie: Energieerzeugung, Windenergie
  • Zielmarkt: Tunesien
  • Zielregion: Afrika, Nordafrika, MENA-Region
Cover der Zielmarktanalyse

Tunesische Regionen mit großem Windkraftpotenzial wurden im Rahmen zahlreicher Studien identifiziert und erste Windkraftanlagen mit einer Gesamtkapazität von 245 MW wurden bereits errichtet. Studien zufolge könnten bis zum Jahr 2030 bis zu 1.755 MW aus Windenergie generiert werden.

Für deutsche Unternehmen ergeben sich große Absatzpotenziale im Bereich Onshore-Windkraft. Darüber hinaus bestehen Kooperationsmöglichkeiten mit lokalen Ingenieurbüros und lokalen Herstellern ausgewählter Komponenten von Windkraftanlagen.

Weiterführende Informationen

  • AHK-Geschäftsreise

    Veranstaltung: Windenergie in Tunesien

    18.09.2017 –22.09.2017
    Tunesien

    Öffnet Einzelsicht