Matthias Hammerschmidt, BITZER Kältetechnik GmbH Bild vergrößern

Matthias Hammerschmidt, BITZER Kältetechnik GmbH

© Matthias Hammerschmidt, BITZER Kältetechnik GmbH

Von Kenia aus möchte BITZER die Marktbedingungen in Ostafrika besser kennenlernen, seine lokalen Partner unterstützen und näher an Kunden und Anwender vor Ort heranrücken, denn die gesamte Region hat großes Potenzial. Die steigende Bevölkerungszahl und der zunehmende Wohlstand in Kenia steigern täglich den Bedarf an zuverlässiger Kälte- und Klimatechnik.

Wertvolle Kontakte

Die Reise kurz nach Einweihung unseres neuen Büros in Kenia war ausgesprochen wichtig für BITZER und hat uns Gelegenheit gegeben, unsere Marktkenntnisse zu erweitern und wertvolle Kontakte zu Entscheidungsträgern vor Ort zu knüpfen. Außerdem haben wir unser Produktportfolio vorgestellt – insbesondere Hubkolbenverdichter sind in Kenia sehr wichtig.

Fachkonferenz ist ideal für die Erschließung eines neuen Marktes

Die gesamte Reise war sehr gut organisiert und weil uns stets ein lokaler Mitarbeiter der AHK unterstützt hat, konnten wir uns vollständig auf die Kundentermine konzentrieren. Gleich zu Beginn hatten wir die Möglichkeit, BITZER und die neue Geschäftsstelle einem Fachpublikum vorzustellen. Das ist natürlich ideal, wenn man einen neuen Markt erschließt.