Semra Mustafa, OC3 AG Bild vergrößern

Semra Mustafa, OC3 AG

© Semra Mustafa, OC3 AG

Ich bin seit 2008 in den Bereich der erneuerbaren Energien tätig, mittlerweile bei dem dritten Arbeitgeber, mit dem ich immer wieder auf die Unterstützung der Exportinitiative zugreife. Dank der wertvollen Arbeit, die das Team der Exportinitiative Energie leistet wird unsere Arbeit unheimlich erleichtert. Der typische deutsche Mittelstand ist schnell und flexibel auf der einen Seite, auf der anderen aber besitzen wir weder die finanziellen Mittel noch die Manpower, alle für uns interessanten Märkte zu untersuchen, Marktstudien durchzuführen, potentielle Partner vor Ort in kürzester Zeit kennenzulernen und anhand der gesammelten Informationen schnell eine Entscheidung zu treffen.

AHK-Geschäftsreisen: Jedes Mal ein großer Erfolg

Das alles ist nur Dank der Personen, die hinter der Exportinitiative stehen, möglich - sie machen die Studien, sie laden uns zu den Reisen ein, sie, gemeinsam mit ihren Kollegen von den örtlichen Auslandshandelskammern, organisieren die Termine mit den gewünschten Partnern. Ich habe an drei solcher Reisen teilgenommen und sie waren jedes Mal ein großer Erfolg für mich, das kann kein Zufall sein! An dieser Stelle besonderen Dank an die zwei Auslandshandelskammern, mit denen ich immer wieder oft zusammengearbeitet habe: Die AHK in Sofia und die AHK in Istanbul.

Die Exportinitiative ebnet den Weg in neue Märkte für den innovativen deutschen Mittelstand

Seit einigen Monaten bin ich für den Vertrieb von Solarion M210. Bereits mit der ersten von der Exportinitiative Energie organsierten Veranstaltung habe ich wertvolle Kontakte geknüpft und einige Exportmärkte für uns definiert. Ich freue mich auf die Fortsetzung der guten Zusammenarbeit und möchte an dieser Stelle nochmals meine große Dankbarkeit zum Ausdruck bringen - schön, dass es die Exportinitiative gibt, sie ebnet den Weg in neue Märkte für das innovative deutsche Mittelstand!