Dr. Susanne Seibold, Saacke GmbH Bild vergrößern

Dr. Susanne Seibold, Saacke GmbH

© Dr. Susanne Seibold, Saacke GmbH

„Mit dem Unterstützungsangebot der Exportinitiative Energie für die Auslandsmarkterschließung sind wir sehr zufrieden. Wir haben in diesem Jahr an der AHK-Geschäftsreise nach Nairobi, Kenia, zum Thema Energieeffizienz und Eigenversorgung mit erneuerbaren Energien in der Industrie teilgenommen.“

Besonders wertvoll: Der Zugang zu den Entscheider-Ebenen

„Besonders gut hat uns hierbei die Konferenzveranstaltung am ersten Tag gefallen, sowie die gute Vorbereitung und Betreuung der Kundenbesuche. Diese Besuche bei prospektiven Kunden vor Ort waren für uns am wertvollsten.

Die Saacke GmbH ist bereits in Kenia aktiv. Uns fehlte jedoch bislang der Zugang zu den Entscheider-Ebenen im Zielmarkt. Die AHK-Geschäftsreise bot uns nun eine gute Möglichkeit, hier wertvolle Kontakte zu knüpfen. Wir blicken den weiteren Entwicklungen optimistisch entgegen.

Wir konzentrieren uns im Wesentlichen auf Energieeffizienzmaßnahmen und die Verwendung alternativer Brennstoffe für die lokale Industrie. Hier gibt es bereits konkrete Projekte, die wir anbieten. Wir erwarten die ersten Umsetzungen noch in diesem Jahr.“

Eintritt in neuen Auslandsmarkt: Angebot der Exportinitiative zu empfehlen

„Wir empfehlen die Unterstützungsangebote der Exportinitiative anderen Anbietern klimafreundlicher Energielösungen Made in Germany, die den Eintritt in einen neuen Auslandsmarkt planen, aufgrund unserer Erfahrung gerne weiter.“