Schätz Design & Construction GmbH with Schätz Vertical – MAJ General Aviation Center, Seletar Airport Singapore Bild vergrößern

Schätz Design & Construction GmbH with Schätz Vertical – MAJ General Aviation Center, Seletar Airport Singapore

© AHK Singapur

Das patentierte Speichergerät spart Landinvestitionskosten von 40% zusätzlich zu der Verringerung von Verzögerungen, Schäden und hohen Kosten von Manpower und Betrieb während des Jockeys des Flugzeugs.

Es ist die perfekte Lösung für Flughäfen, die anfällig für Überschwemmungen sind, in extremen Klimazonen oder auf Flughäfen mit begrenztem oder teurem Land. Flugzeuge werden in einer kreisförmigen Anordnung auf einer rotierenden Scheibe geparkt, um Platz und Operationen zu optimieren. Eine hydraulische Scherenhebebühne bewegt das Flugzeug fünf Meter vertikal zwischen den beiden Etagen. In einem konventionellen Hangar brauchen vier Männer zwei Stunden, um ein Flugzeug zu holen. Mit dem Karussellsystem kann jedoch ein Arbeiter ein Flugzeug von dem unteren Deck in weniger als zwei Minuten und von dem oberen Tisch in weniger als sieben Minuten abrufen, was die Zeit, die für das Parken und das Abholen eines Flugzeugs ausgegeben wird, um 95% verringert. Da das System eine sichere Handhabung des Flugzeugs ermöglicht, gibt es niedrigere Versicherungs- und Unfallraten.

Vorgefertigte Teile ermöglichen Energieeinsparungen aufgrund kürzerer Installationszeiten; Die Bruttogeschossfläche wird um 70% reduziert, sodass weniger Energie für die Kühlung benötigt wird. Die Möglichkeit, PV-Zellen auf dem Dach und an der Fassade des Projekts zu integrieren, reduzierte auch die Kosten im täglichen Betrieb, da die Parkzeit um 300% kürzer sein würde.