Navigation

Energieerzeugung

NRW-Gemeinschaftsstand auf der Messe "Renewable Energy Industrial" in Fukushima Nordrhein-Westfalen unterstützt Unternehmen bei Geschäftsanbahnung in Japan

Einleitung

Beginn: 07.11.2018
Ende: 08.11.2018
Ort: Fukushima, Japan
Anwendungsfeld/ Technologie: Energieerzeugung, Bioenergie, Geothermie, Kleinwasserkraft, Solarenergie, Windenergie, Energieinfrastruktur
Zielmarkt: Japan
Zielregion: Asien, Ostasien

Im Rahmen der Partnerschaft zwischen Nordrhein-Westfalen (NRW) und der Präfektur Fukushima im Energiebereich lädt das deutsche Bundesland zur Beteiligung am NRW-Firmengemeinschaftsstand auf der Messe „Renewable Energy Industrial Fair“ in Fukushima ein. Dieser wird bereits zum sechsten Mal vom 7. bis 8. November 2018 organisiert. Zusätzlich ist auf der Messe ein NRW-Seminar zur Vorstellung von Technologien aus NRW geplant. Ein Rahmenprogramm mit individuellen Gesprächsterminen, einem Netzwerkabend sowie Besichtigungen ist ebenfalls vorgesehen.

Das Angebot umfasst:

  • einen schlüsselfertigen und komplett eingerichteten Messestand innerhalb des NRW-Gemeinschaftsstandes
  • Teilnahme am NRW-Symposium zum Thema Erneuerbare Energien und Energieeffizienz
  • Nutzung des NRW-Kommunikationsbereichs für bilaterale Gespräche
  • Eintrag in die NRW-Ausstellerbroschüre und den offiziellen Messekatalog
  • Unterstützung bei der Logistik und Reisebuchung
  • Bereitstellung eines deutsch-japanischen Dolmetschers für den gesamten Messestand

Bis zum 15. Juni können Unternehmen von einem Frühbucherrabatt von 1.000 Euro für den schlüsselfertigen 6m2-Stand profitieren.
Ab dem 24. Juni beträgt der Preis 1.250 Euro zzgl. MwSt. Anmeldeschluss ist der 13. Juli 2018.

Die Veranstaltung wird zusätzlich zu den Terminen der Exportinitiative Energie aufgeführt, da sie einen thematischen Bezug zu Erneuerbare-Energien-Technologien und Auslandsmärkten aufweist. Die Aufnahme in den Kalender stellt keine Empfehlung durch das BMWi dar.

Weiterführende Informationen