Navigation

Geschäftsanbahnung

Delegationsreise nach Korea Internationalisierungsmöglichkeiten für ostdeutsche Unternehmen

Einleitung

Beginn: 09.10.2018
Ende: 12.10.2018
Ort: Seoul und Deagu, Südkorea
Anwendungsfeld/ Technologie: Energieerzeugung, Verkehr, Bioenergie, Solarenergie, Windenergie, Kleinwasserkraft, Energieinfrastruktur
Zielmarkt: Südkorea
Zielregion: Asien, Ostasien

Germany Trade & Invest lädt Unternehmen aus den neuen Bundesländern (inklusive Berlin) mit Interesse an ausländischen Märkten vom 09. bis 12. Oktober 2018 zu einer Markterschließungsreise unter dem Themenschwerpunkt Energiewende nach Seoul und Daegu, Südkorea ein.

Im Rahmen der Delegationsreise sollen ostdeutsche Unternehmen aus der E-Mobility- und Cleantech-Branche bei der Erschließung des koreanischen Marktes unterstützt werden. Für teilnehmende Unternehmen werden Fachbriefings, B2B Gespräche mit potentiellen Geschäftspartnern an beiden Orten, sowie Unternehmensbesuche und ein Networking-Empfang organisiert.

Der südkoreanische Markt bietet aufgrund seiner energiepolitischen Ausrichtung insbesondere für Unternehmen der genannten Branchen eine Vielzahl von Investitions-, Liefer- und Kooperationschancen. Die durch den neuen südkoreanische Präsidenten Moon Jae-in initiierte Energiewende „Renewable Energy 2030“ sieht eine Reihe von Investitionen vor, um die Umweltziele des Landes zu erreichen. So sollen beispielsweise im Bereich der Elektromobilität 32 Milliarden USD bereitgestellt werden.

Die Kosten für das Programm werden von Germany Trade & Invest übernommen, die Reisekosten werden von den Teilnehmern selbst getragen. Alle Informationen zur Anmeldung sowie zum Programm können Sie dem untenstehenden Link entnehmen.

Die Veranstaltung wird zusätzlich zu den Terminen der Exportinitiative Energie aufgeführt, da sie einen thematischen Bezug zu Erneuerbare-Energien-Technologien und Auslandsmärkten aufweist. Die Aufnahme in den Kalender stellt keine Empfehlung durch das BMWi dar.

Weiterführende Informationen