Navigation

Auslandsmarktinformationen

Windenergie in Auslandsmärkten Informieren Sie sich über globale Wachstumschancen Ihres Unternehmens in der Windbranche

Einleitung

Beginn: 04.12.2018
Ende: 05.12.2018
Ort: Otto-Braun-Straße 90, 10249 Berlin, Deutschland
Anwendungsfeld/ Technologie: Energieerzeugung, Windenergie
Zielmarkt: Vietnam, USA, Südafrika, Russland, Kroatien, Kolumbien, Kanada, Griechenland, Frankreich, Brasilien, Australien
Zielregion: International

Am 4. und 5. Dezember läd der Bundesverband WindEnergie (BWE) deutsche Unternehmen zur Fachkonferenz "Windenergie in Auslandsmärkten" ein. Die Veranstaltung bietet deutschen Unternehmen die Möglichkeit, sich darüber zu informieren, wo sich ein Geschäft außerhalb Deutschlands lohnt und welche regulatroischen und politischen Herausforderungen dabei zu beachten sind.

Bis 2025 werden jährlich Investitionen von 100 Milliarden US-Dollar in die Windenergie erwartet. Für die deutsche Windenergiebranche, die in den vergangenen Jahren viel technische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Pionierarbeit geleistet hat, bieten sich somit enorme Wachstumspotenziale. Im Rahmen der Konferenz erhalten Sie einen Überblick, in welche Märkte sich der Einstieg lohnt und welche Chancen und Herausforderungen in Auslandsmärkten auf Sie warten.

Die Exportinitiative Energie wird sich am zweiten Veranstaltungstag (05.12.) am Programm der Konferenz beteiligen. Juliane Hinsch, Leiterin der Geschäftsstelle der Exportinitiative Energie, wird über Strategien für eine erfolgreiche Auslandsmarkterschließung informieren.

Die Teilnahmegebühr beträgt 1.095 Euro, die Teilnahme für BWE-Mitglieder beträgt 795 Euro. Das Anmeldeformular sowie weitere Programminformationen sind über die Webseite der Bundesverband WindEnergie verfügbar.

Die Veranstaltung wird zusätzlich zu den Terminen der Exportinitiative Energie aufgeführt, da sie einen thematischen Bezug zu klimafreundlichen Energielösungen und Auslandsmärkten aufweist. Die Aufnahme in den Kalender stellt keine Empfehlung durch das BMWi dar.

Weiterführende Informationen