Navigation

Geschäftsanbahnung

Unternehmerreise nach Santiago (Chile) und Lima (Peru) Internationalisierungsmöglichkeit für deutsche Unternehmen

Einleitung

Beginn: 30.09.2019
Ende: 04.10.2019
Ort: Santiago de Chile und Lima , Peru
Anwendungsfeld/ Technologie: Energieerzeugung, Bioenergie, Energiespeicher, Industrie- und Gewerbeeffizienz, Gebäudeeffizienz
Zielmarkt: Peru, Chile
Zielregion: Amerika, Südamerika

Die Wirtschaftsförderung Sachsen plant im Auftrag des Sächsischen Staatsministeriums für Umwelt und Landwirtschaft und in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk agroAMBIENTE der iBDC Leipzig sowie der Deutsch-Peruanischen AHK vom 30. September bis 4. Oktober 2019 eine Reise nach Chile und Peru. für Unternehmen und Forschungseinrichtungen aus der Umwelt-, Energie- und Landtechnikbranche

Die chilenische Wirtschaft hat sich, nachdem das Wachstum zwischenzeitlich nachgelassen hatte, wieder erholt. So wird für 2019 ein Wachstum von 4 % vorhergesagt. Besonders hoch ist die Nachfrage nach Wasseraufbereitsungs- und Abwasserbehandlungstechnologien. Peru ist wirtschaftlich seit über 15 Jahren sehr stabil und bietet sehr gute politische Rahmenbedingungen. Für deutsche Unternehmen ergeben sich interessante Möglichkeiten in den Bereichen Umwelt- und Energietechnologie sowie im Verarbeitungssektor.

Anmeldeschluss ist der 20. Juni 2019. Weitere Details zur Reise sowie das Anmeldeformular finden Sie auf der unten aufgeführten Veranstaltungsseite.

Die Veranstaltung wird zusätzlich zu den Terminen der Exportinitiative Energie aufgeführt, da sie einen thematischen Bezug zu Erneuerbare-Energien-Technologien und Auslandsmärkten aufweist. Die Aufnahme in den Kalender stellt keine Empfehlung durch das BMWi dar.

Weiterführende Informationen