Navigation

Energieerzeugung

8. International Renewable Energy Conference (KIREC) in Seoul, Südkorea Nehmen Sie in Begleitung einer hochrangigen Delegation teil!

Einleitung

Vom 23. bis 25. Oktober 2019 findet in Seoul, Südkorea die Korea International Renewable Energy Conference (KIREC) statt.

Beginn: 23.10.2019
Ende: 25.10.2019
Ort: CEOX, Seoul, Korea
Anwendungsfeld/ Technologie: Energieerzeugung, Bioenergie, Energieerzeugung, Energieinfrastruktur, Energiespeicher, Gebäudeeffizienz, Geothermie, Industrie- und Gewerbeeffizienz, Kleinwasserkraft, Solarenergie, Windenergie
Zielmarkt: Südkorea
Zielregion: Asien, Ostasien

Auf der von REN21 und BMWi unterstützten internationalen Konferenz werden die aktuellen Entwicklungen beim Ausbau der erneuerbaren Energien hochrangig diskutiert und neue bilaterale und internationale Vorschläge der Zusammenarbeit präsentiert. Ein besonderer Fokus stellen dabei urbare Lösungen und die Rolle von Städten dar.

Das BMWi lädt die deutsche Wirtschaft dazu ein, an der 8. International Renewable Energy Conference (KIREC) teilzunehmen.

Die KIREC wird Minister, Bürgermeister, hochrangige Akteure des Privatsektors, und Experten der Forschung und Zivilgesellschaft aus aller Welt zusammenbringen, um gemeinsam die globale Energiewende und den Einsatz der erneuerbaren Energien voranzubringen. Die Konferenz wird vom koreanischen Ministry of Trade, Industry and Energy (MOTIE), REN21 und dem Seoul Metropolitan Government ausgerichtet und von der Koreanischen Energieagentur (KEA) organisiert. Es werden 1000 bis 1500 Teilnehmer und Teilnehmerinnen erwartet.

Die Vorteile der Teilnahme

Die Teilnahme bietet Ihnen die folgenden Möglichkeiten und damit verbundene Vorteile:

  • Begleitung von Thorsten Herdan, Abteilungsleiter Energiepolitik - Wärme und Effizienz, BMWi, bei diesem Korea-Besuch.
  • Erreichen eines großen internationalen Publikums durch die Ausstellung der eigenen Produkte oder Dienstleistungen.
  • Treffen zahlreicher hochrangiger Regierungsvertreter (u.a. bislang 13 bestätigte Minister und 5 Vizeminister, weitere Zusagen werden erwartet).
  • Knüpfung neuer Kooperationen mit Vertretern aus der Wirtschaft, Forschung und Politik.

Für weitere Informationen zur Teilnahme kontaktieren Sie bitte Jana Narita von adelphi.

Weiterführende Informationen