Navigation

Auslandsmarktinformationen

Japan-Wegweiser Wohin geht es mit dem Japan-EU Free Trade Agreement JEFTA?

Einleitung

Beginn: 12.06.2019 - 16:00 Uhr
Ende: 12.06.2019 - 20:00 Uhr
Ort: Hotel Victor's, Häßlerstraße 17, 99096 Erfurt
Anwendungsfeld/ Technologie: Energieinfrastruktur, Gebäudeeffizienz, Industrie- und Gewerbeeffizienz, Windenergie, Solarenergie, Kleinwasserkraft, Geothermie, Bioenergie, Energieerzeugung
Zielmarkt: Japan
Zielregion: Ostasien, Asien

Thüringen International organisiert am 12. Juni 2019 eine Informationsveranstaltung "Japan-Wegweiser" zum Freihandelsabkommen zwischen der EU und Japan (JEFTA). Angesprochen sind deutsche Unternehmen, die im japanischen Markt aktiv sind oder werden wollen und sich über die aktuellen Entwicklungen zu JEFTA informieren möchten.

EU-Firmen exportieren jährlich Waren im Wert von mehr als 58 Mrd. EUR sowie Dienstleistungen im Wert von über 28 Mrd. EUR nach Japan. Das Freihandelsabkommen sieht vor, Handelshemmnisse zu beseitigen und bspw. Zölle auf gewerbliche Waren komplett abzuschaffen. Das Abkommen ist am 1. Februar 2019 in Kraft getreten.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie unter dem unten aufgeführten Link. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Die Veranstaltung wird zusätzlich zu den Terminen der Exportinitiative Energie aufgeführt, da sie einen thematischen Bezug zu klimafreundlichen Energielösungen und Auslandsmärkten aufweist. Die Aufnahme in den Kalender stellt keine Empfehlung durch das BMWi dar.

Weiterführende Informationen