Navigation

Auslandsmarktinformationen

Roadshow Argentinien in Hamburg, Erfurt, Stuttgart und Köln Argentinien nach der Wahl – Worauf müssen sich deutsche Unternehmen einstellen?

Einleitung

Beginn: 25.11.2019
Ende: 28.11.2019
Ort: Hamburg, Erfurt, Stuttgart, Köln
Anwendungsfeld/ Technologie: Bioenergie, Energieinfrastruktur, Energiespeicher, Gebäudeeffizienz, Geothermie, Industrie- und Gewerbeeffizienz, Kleinwasserkraft, Solarenergie, Verkehr, Windenergie, Energieerzeugung
Zielmarkt: Argentinien
Zielregion: Amerika, Südamerika

Der Lateinamerika Verein e.V. lädt in Kooperation mit regionalen Partnern Ende November zu einer Veranstaltungsreihe zum Zielmarkt Argentien ein. Neben Hamburg (25.11.) und Erfurt (26.11) macht die Roadshow auch Halt in Stuttgart (27.11.) und Köln (28.11.).

Argentinien steht vor großen Herausforderungen. Die wirtschaftlich schwierige Situation hat die Präsidentschaftswahlen bestimmt. Wie erleben deutsche Unternehmer die Situation vor Ort? Was erwarten sie von der neuen Regierung? Welche wirtschaftliche Perspektive hat das Land? Auch in Uruguay ist gewählt worden – wie wird der neue Präsident dort die Wirtschaft beeinflussen? Diese und weitere Fragen werden mit Experten aus Argentinien und Vertretern deutscher Unternehmen diskutiert.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Um Anmeldung bis zum 18. November wird gebeten. Weitere Informationen zu den einzelnen Terminen und dem Programm finden Sie anbei.

Die Veranstaltung wird zusätzlich zu den Terminen der Exportinitiative Energie aufgeführt, da sie einen thematischen Bezug zu klimafreundlichen Energielösungen und Auslandsmärkten aufweist. Die Aufnahme in den Kalender stellt keine Empfehlung durch das BMWi dar.

Weiterführende Informationen