Navigation

Geschäftsanbahnung

MENA-Branchentreffen für erneuerbare Energien und Energieeffizienz Chancen für deutsche Unternehmen in der MENA-Region im Rahmen der Energiepartnerschaften

Einleitung

Beginn: 30.01.2020 - 12:30 Uhr
Ende: 30.01.2020 - 15:30 Uhr
Ort: Coworking-Space AHOY!, Wattstraße 1, 13355 Berlin
Anwendungsfeld/ Technologie: Energieinfrastruktur, Energieerzeugung, Windenergie, Solarenergie, Kleinwasserkraft, Industrie- und Gewerbeeffizienz, Bioenergie
Zielregion: MENA-Region

Am 30. Januar lädt das BMWi gemeinsam mit der GIZ und NAVIGANT zum 1. MENA-Branchentreffen für erneuerbare Energien und Energieeffizienz ein.

Die Länder im Mittleren Osten und Nordafrika (MENA) sind aufgrund ihrer geografischen Nähe, großer Potenziale für erneuerbare Energien und teilweise bereits bestehender bzw. angestrebter Stromanbindungen an Europa von strategischer Bedeutung für Deutschland und die Europäische Union. Viele dieser Länder haben sich ambitionierte Ziele gesetzt, um erneuerbare Energien auszubauen und die Energieeffizienz zu erhöhen.

In der MENA-Region unterstützt das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) im Rahmen der Energiepartnerschaften die Länder Marokko, Algerien, Tunesien, Jordanien, Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) dabei, diese Ziele umzusetzen.

Die Veranstaltung bietet Ihnen die Möglichkeit, sich vor Ort über Marktentwicklungen in den Ländern zu informieren, mehr über geplante Ausschreibungen von mehr als 70 GW zu erfahren und über Chancen für deutsche Unternehmen in diesen Märkten zu diskutieren.

Neben Fachvorträgen und einer Diskussionsrunde stehen zwei parallele "Market Spotlights" zu Nordafrika und der Golfregion auf dem Programm.

Weiterführende Informationen