Navigation

Exportvorbereitung

Deutsche-Iranische Kooperationsbörse im Rahmen des Mangerfortbildungsprogramms

Einleitung

Beginn: 21.11.2017
Ende: 21.11.2017
Ort: IHK Potsdam, Breite Str. 2 a - c, 14467 Potsdam, Deutschland
Anwendungsfeld/ Technologie: Energieerzeugung, Industrie- und Gewerbeeffizienz
Zielmarkt: Iran
Zielregion: Naher und mittlerer Osten, Vorderasien, MENA-Region

Am 21.11.2017 zwischen 10:00-15:00 Uhr bietet AHP International in Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer Potsdam die einmalige Gelegenheit, ausgewählte iranische Unternehmern mit hohem Potential im Bereich Erneuerbare Energien und Energieeffizienz kennenzulernen.

Teilnahme

In vorab geplanten Gesprächen in den Räumlichkeiten der IHK Potsdam können deutsche Hersteller, Lösungsanbieter und Investoren aus der Solar,- Wasser- und Windenergie, aber auch aus der Elektro-Technik und Automatisierung gezielt neue iranische Kunden, Unternehmen, Innovationen und Dienstleistungen kennenlernen und sich über eine mögliche Zusammenarbeit austauschen. Besonders der Import deutscher Technologien und Produkte steht auf der Agenda der erfolgreichen iranischen Manager, da diese hoch geschätzt sind und heimische Alternativen kaum vorhanden sind. 

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Um Gesprächsanfragen wird gebeten.

Zielmarkt Iran

Die Zeit für Kooperationen im Bereich Erneuerbare Energien und Energieeffizienz mit dem Iran stehen denkbar gut und die Nachfrage an deutscher Technologie ist größer als je zuvor. Denn nach diversen Auflockerungen internationaler Sanktionen befindet sich insbesondere die Energieindustrie unter einem guten Stern. Alternative Energiequellen, wie Wind und Solarenergie sollen, in den nächsten Jahren Unabhängigkeit von fossilen Energieträgern bringen. Nicht nur attraktive Einspeisevergütungen sollen Projekte hier lukrativer machen, sondern auch staatlich geförderte Projekte und Produktionsstätten vor Ort bieten Investitions- und Kooperationsanreize.

Das Managerfortbildungsprogramm

Die B2B-Gespräche finden im Rahmen des BMWi-Managerfortbildungsprogramms statt. Derzeit wird das Managerfortbildungsprogramm von der Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH mit 18 Partnerländern umgesetzt. Unter dem Motto „Fit for Partnership with Germany“ bereitet es Führungskräfte aus Asien, Osteuropa, Nordafrika und Lateinamerika auf die Geschäftsanbahnung und Wirtschaftskooperation mit deutschen Unternehmen vor.

Weiterführende Informationen