Navigation

Energieerzeugung

Dezentrale Energieversorgung mit erneuerbaren Energien (Windkraft, Bioenergie und Solarenergie) in Argentinien, Paraguay und Uruguay AHK-Geschäftsreise inkl. Finanzierungsberatung

Einleitung

Beginn: 29.10.2018
Ende: 02.11.2018
Ort: Argentinien
Anwendungsfeld/ Technologie: Energieerzeugung, Solarenergie, Bioenergie, Windenergie
Zielmarkt: Argentinien, Paraguay, Uruguay
Zielregion: Amerika, Südamerika

Vom 29. Oktober bis 2. November 2018 findet eine AHK-Geschäftsreise zum Thema dezentrale Energieversorgung mit Erneuerbaren Enegrien (Windkraft, Bioenergie und Solarenergie) in Argentinien, Paraguay und Uruguay statt.

Teilnahme

Auf der Fachkonferenz am Dienstag, 30. Oktober 2018, haben Sie als Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland die Möglichkeit, Ihr Leistungsangebot dem südamerikanischen Fachpublikum in Buenos Aires zu präsentieren und an anschließenden B2B-Gesprächen teilzunehmen. Ihre Präsentation fügt sich in ein Konferenzprogramm mit anderen relevanten Akteuren aus Argentinien, Paraguay und Uruguay aus dem Bereich erneuerbare Energien.

An den darauffolgenden Tagen organisiert die AHK Argentinien auf Sie zugeschnittene, individuelle Gesprächstermine mit potenziellen Geschäftspartnern und Entscheidungsträgern in den Ländern Argentinien, Paraguay und Uruguay. Dies schließt auch den individuellen Besuch ausgewählter Firmen und Projekte mit ein. Um passende Gesprächspartner zu identifizieren, stimmen Sie sich im Vorfeld der Geschäftsreise mit der AHK Argentinien ab. Dazu werden Ihre Wünsche mithilfe eines Unternehmensfragebogens abgefragt und dann bei der Auswahl der Gespräche berücksichtigt.

Ab 2018 wird für die Teilnahme an AHK-Geschäftsreisen ein Eigenbeitrag in Höhe von 250,00 – 1.250,00 EUR bei teilnehmenden Unternehmen abhängig von der Unternehmensgröße erhoben. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte den Anmeldeunterlagen.

Zielmärkte Argentinien, Paraguay und Uruguay

Argentinien, Paraguay und Uruguay bieten deutschen Firmen aus dem Bereich erneuerbare Energien große Chancen. Argentinien will dabei vor allem die günstigen Voraussetzungen für die Nutzung erneuerbarer Energien (EE) endlich ausschöpfen. Das Land gehört zu den Standorten mit den besten Sonnenstrahlungswerten und den höchsten Kapazitätsfaktoren in der Windkraft. Auch bei Biotreibstoffen ist Argentinien weltweit führend.

In Paraguay wird Solartechnik hauptsächlich auf bestimmten Nischenmärkten im Off-Grid-Bereich (dezentrale Lösungen) nachgefragt. Das Marktvolumen für Photovoltaikanlagen ist in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen; knapp ein Drittel der eingeführten Module und Komponenten stammten aus Deutschland.

Uruguay entwickelt sich derzeit durch politische Entscheidungen und Zielsetzungen zum Modellland für die Implementierung von erneuerbaren Energielösungen in Lateinamerika.

Organisation und Ansprechpartner

Die AHK-Geschäftsreise wird organisiert von der AHK Argentinien gemeinsam mit der RENAC AG, einem Durchführer der Exportinitiative Energie. Bei Fragen zur Anmeldung auf deutscher Seite wenden Sie sich bitte an Christiane Vaneker (RENAC AG).

Bei Fragen zum Zielmarkt sowie der Organisation vor Ort können Sie sich an folgende AHK wenden:

Deutsch-Argentinische Industrie- und Handelskammer
Av. Corrientes 327
C1043AAD Buenos Aires
Argentinien
Frau Teresa Behm
Telefon: +5411 5219 4008
E-Mail: tbehm@ahkargentina.com.ar

Anmeldung

Publikationen