Navigation

Gebäudeeffizienz

Erneuerbare Energien und Energieeffizienz für Gebäudeanwendungen in Chile AHK-Geschäftsreise

Einleitung

Beginn: 25.06.2018
Ende: 29.06.2018
Ort: Chile
Anwendungsfeld/ Technologie: Gebäudeeffizienz, Solarenergie, Industrie- und Gewerbeeffizienz
Zielmarkt: Chile
Zielregion: Amerika, Südamerika

Vom 25. bis 29. Juni 2018 findet eine AHK-Geschäftsreise zum Thema erneuerbare Energien und Energieeffizienz in Gebäuden in Chile statt.

Teilnahme

Während einer eintägigen Fachkonferenz am 26.06.2018 in Santiago de Chile haben Sie als Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland die Möglichkeit, Ihre Produkte und Dienstleistungen dem chilenischen Fachpublikum zu präsentieren, welches sich aus Vertretern der Wirtschaft, Politik und Verbänden aus Chile zusammensetzt. An den darauffolgenden Tagen organisiert die AHK für jedes Unternehmen individuelle Termine bei chilenischen Entscheidungsträgern und potenziellen Geschäftspartnern. Ihre Wünsche werden im Vorfeld mit Hilfe eines Unternehmensfragebogens abgefragt und dann bei der Auswahl der Gespräche berücksichtigt.

Ab 2018 wird für die Teilnahme an AHK-Geschäftsreisen ein Eigenbeitrag in Höhe von 250,00 – 1.250,00 EUR bei teilnehmenden Unternehmen abhängig von der Unternehmensgröße erhoben. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte den Anmeldeunterlagen.

Zielmarkt Chile

In der Solarbranche, welche in den vergangenen Jahren einen großen Aufschwung genoss, bieten sich dank erlassener Gesetze in beinahe allen Größenordnungen Marktchancen an. Projekte für private Dachanlagen, Industriekunden als auch Multi-MW-Freiflächenanlagen sind realisierbar. Dank des Ausbaus der Hauptleitungen ab 2018 soll Solarstrom auch in die Zentralregion gebracht werden. Die Preissituation soll landesweit mit Hilfe eines Übertragungsgesetzes ausgeglichen werden. Obwohl die Sensibilisierung von PV-Anlagen schon weit vorangeschritten ist, ist der Ausbau im Bereich des privaten Wohnungsbaus noch sehr verhalten. Auf Isolierungen im Gebäude oder Zentralheizung wird oftmals aus Kostengründen verzichtet. Nichtsdestotrotz besteht Modernisierungsbedarf, was gerade für deutsche Heizungsbauer und -installateure interessant sein könnte.

Organisation und Ansprechpartner

Die AHK-Geschäftsreise wird organisiert von der Deutsch-Chilenischen Industrie- und Handelskammer in Zusammenarbeit mit der Renewables Academy AG (RENAC), einem Durchführer der Exportinitiative Energie. Bei Fragen zur Anmeldung auf deutscher Seite wenden Sie sich bitte an Maria José Sasse.

Bei Fragen zum Zielmarkt sowie der Organisation vor Ort können Sie sich an folgende AHK wenden:

Deutsch-Chilenische Industrie- und Handelskammer
Av. El Bosque Norte 0440 of. 601
Las Condes, Santiago de Chile
Chile
Herr Stefan Fritz
Telefon: +56 2 2203 5320-43
E-Mail: aschuttler@camchal.cl

Anmeldung

Publikationen