Navigation

Industrie- und Gewerbeeffizienz

Energieeffizienz und erneuerbare Energien in Industrie- und Nichtwohngebäuden in Mazedonien AHK-Geschäftsreise

Einleitung

Beginn: 26.11.2018
Ende: 30.11.2018
Ort: Skopje, Mazedonien
Anwendungsfeld/ Technologie: Industrie- und Gewerbeeffizienz
Zielmarkt: Nordmazedonien
Zielregion: Südosteuropa, Europa

Vom 26.-30. November 2018 findet eine AHK-Geschäftsreise zum Thema Energieeffizienz und erneuerbare Energien in Industrie- und Nichtwohngebäude in Mazedonien statt.

Teilnahme

Auf der Fachkonferenz am 27.11.2018 in Skopje haben deutsche Unternehmen die Möglichkeit ihr Unternehmen, ihre Produkte und Dienstleistungen einem mazedonischen Fachpublikum vorzustellen. An den darauffolgenden Tagen organisiert die Delegation der Deutschen Wirtschaft in Mazedonien für jedes Unternehmen individuelle Termine bei relevanten mazedonischen Entscheidungsträgern und potenziellen Geschäftspartnern. Die Geschätspartnersuche erfolgt in Abstimmung mit der Delegation der Deutschen Wirtschaft in Mazedonien auf Basis Ihres selbsterstellten Unternehmensprofils. Wichtigste Anwendungsgebiete sind Anlagen zur Beheizung und Kühlung von Gebäuden und Anlagen zur Stromerzeugung.

Zielmarkt Mazedonien

Das Energiegesetz bildet die gesetzliche Grundlage zur Nutzung Erneuerbarer Energien (EE) in Mazedonien. Es gewährt unter anderem EE-Anlagen zur Stromerzeugung den vorrangigen Netzzugang und die bevorzugte Einspeisung, sofern keine Gefährdung der Übertragung und Verteilung des Stroms besteht. Mazedonien verfolgt das Ziel, den Anteil von erneuerbaren Energien am Bruttoendenergieverbrauch auf 28% bis zum Jahr 2030 zu erhöhen. Hierdurch ergeben sich gute Absatzchancen für deutsche Unternehner und ihre Technik, da in diesem Bereich ein enormer Nachholbedarf besteht.

Organisation und Ansprechpartner

Die AHK-Geschäftsreise wird organisiert von der Delegation der Deutschen Wirtschaft in Mazedonien in Zusammenarbeit mit der eclareon GmbH, einem Durchführer der Exportinitiative Energie. Bei Fragen zur Anmeldung auf deutscher Seite wenden Sie sich bitte an Sebastian Ulm (eclareon).

Bezüglich marktspezifischer Fragen sowie der Organisation vor Ort können Sie sich an folgende AHK wenden:

Delegation der Deutschen Wirtschaft in Mazedonien
Blvd. St. Kliment Ohridski 30
MK-1001 Skopje
Mazedonien
Lara Krsteva-Ičokaeva
Tel: +389 2 322 88 24
E-Mail: icokaeva@mazedonien.ahk.de

Anmeldung

Publikationen