Navigation

Bioenergie

Biomasse und Biogas in Serbien AHK-Geschäftsreise

Einleitung

Beginn: 19.03.2018
Ende: 23.03.2018
Ort: Serbien
Anwendungsfeld/ Technologie: Energieerzeugung, Bioenergie
Zielmarkt: Serbien
Zielregion: Europa, Südosteuropa

Vom 19.-23. März 2018 findet eine AHK-Geschäftsreise zum Thema Biomasse und Biogas in Serbien statt.

Teilnahme

Auf der Fachkonferenz am 24.03.2018 in Belgrad haben Sie die Möglichkeit, ihr Unternehmen, ihre Produkte und Dienstleistungen dem serbischen Fachpublikum näher zu bringen. An den darauffolgenden Tagen organisiert die AHK für jedes Unternehmen individuelle Termine bei relevanten serbischen Entscheidungsträgern und potenziellen Geschäftspartnern und dies auf Basis Ihres Anforderungsprofils. Ihre Wünsche werden im Vorfeld mit Hilfe eines Unternehmensfragebogens abgefragt und bei der Auswahl der Gesprächspartner berücksichtigt.

Ab 2018 wird für die Teilnahme an AHK-Geschäftsreisen ein Eigenbeitrag in Höhe von 250,00 – 1.250,00 EUR bei teilnehmenden Unternehmen abhängig von der Unternehmensgröße erhoben. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte den Anmeldeunterlagen.

Zielmarkt Serbien

Serbien möchte den Anteil erneuerbarer Energien von derzeit rund 21 % bis 2020 auf 27 % steigern. Vor diesem Hintergrund besteht sowohl politisches als auch privatwirtschaftliches Interesse, Bioenergie zur Stromproduktion und darüber hinaus für die Wärmeversorgung auszubauen und zu nutzen. In Serbien ist die Verwendung von Feuerholz schon verbreitet, jedoch besteht weiteres Potenzial zur Nutzung von biogenen Abfällen, bspw. aus der Forst- und Landwirtschaft oder Haushalten für die energetische Nutzung zur Gewinnung von Wärme und Strom. In diesen Bereichen bestehen große Chancen für deutsche Unternehmen auf dem serbischen Markt, da die Reststoffe aus der Forst- und Landwirtschaft sowie Haushaltsabfälle bisher kaum energetisch verwertet werden.

Organisation und Ansprechpartner

Die AHK-Geschäftsreise wird organisiert von der Deutsch-Serbischen Wirtschaftskammer in Zusammenarbeit mit der eclareon GmbH, einem Durchführer der Exportinitiative Energie. Bei Fragen zur Anmeldung auf deutscher Seite wenden Sie sich bitte an Daniel Wewetzer.

Bei Fragen zum Zielmarkt sowie der Organisation vor Ort können Sie sich an folgende AHK wenden:

Delegation der Deutschen Wirtschaft für Serbien
Str. Toplicin venac 19-21
11000 Belgrad
Serbien
Herr Stevan Đurić
E-Mail: djuric@ahk.rs
Tel: +381 60 02 02 827

Anmeldung

Publikationen