Navigation

Gebäudeeffizienz

Energieeffizienz und erneuerbare Energien für Nichtwohngebäude auf den Kanarischen Inseln AHK-Geschäftsreise

Einleitung

Beginn: 04.06.2018
Ende: 08.06.2018
Ort: Teneriffa, Spanien
Anwendungsfeld/ Technologie: Gebäudeeffizienz, Solarenergie
Zielmarkt: Spanien
Zielregion: Südwesteuropa, EU

Vom 04.-08. Juni 2018 findet eine AHK Geschäftsreise zum Thema Energieeffizienz und erneuerbare Energien für Nichtwohngebäude auf den Kanarischen Inseln statt.

Teilnahme

Auf der Fachkonferenz am 05.06.2018 auf Teneriffa haben Sie die Möglichkeit, ihr Unternehmen, ihre Produkte und Dienstleistungen dem spanischen Fachpublikum näher zu bringen. An den darauffolgenden Tagen organisiert die AHK für jedes Unternehmen individuelle Termine bei relevanten spanischen Entscheidungsträgern und potenziellen Geschäftspartnern und dies auf Basis Ihres Anforderungsprofils. Ihre Wünsche werden im Vorfeld mit Hilfe eines Unternehmensfragebogens abgefragt und bei der Auswahl der Gesprächspartner berücksichtigt.

Ab 2018 wird für die Teilnahme an AHK-Geschäftsreisen ein Eigenbeitrag in Höhe von 250,00 – 1.250,00 EUR bei teilnehmenden Unternehmen abhängig von der Unternehmensgröße erhoben. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte den Anmeldeunterlagen. 

Zielmarkt Spanien - Kanarische Inseln

Aktuell decken die Kanarischen Inseln fast ihren gesamten Energiebedarf mit Erdöl, verfügen gleichzeitig aber über vorteilhafte Bedingungen für die intensive Nutzung erneuerbarer Ressourcen wie Sonnen-, Wind- und Meeresenergie.

Spaniens Regierung hat gesetzliche Ziele für die Verbesserung der Energieeffizienz und die Nutzung erneuerbarer Energien festgelegt, die auch die für Spaniens Wirtschaft essentielle Tourismusbranche zu Investitionen animieren sollen. Laut Aktionsplan zur Energieeinsparung und –effizienz (Plan de Acción de Ahorro y Eficiencia Energética 2011-2020) soll der Energieverbrauch und die Emissionen bis 2020 um 20% gesenkt werden.

Auf den Kanaren besteht besonderes Interesse an Technologien zur Energieversorgung von Hotels und touristischen Einrichtungen mit erneuerbaren Energien, speziell für die Warmwasserversorgung. Darüber hinaus haben Anbieter von Technologien zur Steigerung von Energieeffizienz im Tourismussektor gute Absatzchancen im Markt.

Organisation und Ansprechpartner

Die AHK-Geschäftsreise wird organisiert von der Deutschen Handelskammer in Spanien in Zusammenarbeit mit der eclareon GmbH, einem Durchführer der Exportinitiative Energie. Bei Fragen zur Anmeldung auf deutscher Seite wenden Sie sich bitte an Daniel Wewetzer (eclareon).

Bei Fragen zum Zielmarkt sowie der Organisation vor Ort können Sie sich an folgende AHK wenden:

Deutsche Handelskammer für Spanien
Avda. Pio XII, 26-28
28016 Madrid
Spanien
Herr Markus Kemper
Telefon: +34 91 35309-28
E-Mail: markus.kemper@ahk.es

Anmeldung

Publikationen