Navigation

Exportvorbereitung

B2B-Matchmaking mit russischer Delegation des Managerfortbildungsprogramms

Einleitung

Beginn: 29.10.2018 - 14:00 Uhr
Ende: 29.10.2018 - 17:00 Uhr
Ort: Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi), Saal 6, Scharnhorststr. 35 - Tor 2, 10115 Berlin
Anwendungsfeld/ Technologie: Energieerzeugung, Industrie- und Gewerbeeffizienz, Gebäudeeffizienz, Bioenergie, Geothermie, Solarenergie
Zielmarkt: Russland
Zielregion: Europa

Am 29.10.2018 lädt das BMWi im Rahmen der Exportinitiative Energie interessierte Unternehmensvertreter ein, mit einer Delegation russischer Führungskräfte Kooperationsgespräche zu führen. Die Gespräche finden in der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr im Saal 6 des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) in Berlin statt

Teilnahme

Die Veranstaltung richtet sich an deutsche Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen im Bereich Energieeffizienz in Gebäuden, der Industrie und den erneuerbare Energien anbieten und Interesse an Geschäftskontakten in der Russischen Föderation haben.

Die insgesamt 21 russischen Führungskräfte sind u.a. auf der Suche nach folgenden Lösungen:

  • Energieeffiziente Baumaterialien, Lüftungs- und Klimasysteme, Beleuchtung und Brandschutzsysteme
  • Wärmepumpen, PV-Anlagen
  • Elektrotechnische Anlagen, Kesselausrüstung und Turbinen
  • Anlagen/Geräte für Energieaudits (Wärmebildkameras, etc.)
  • Abwasserpumpen und modulare Automationsstationen

Die Profile der einzelnen Teilnehmer der Delegation inkl. Informationen über ihre Projektvorhaben finden Sie auf dieser Seite unten. Im Anschluss an Ihre Anmeldung werden Sie von der energiewaechter GmbH kontaktiert, die als Rahmenvertragspartner der Exportinitiative Energie das B2B-Matchmaking koordiniert.

Das Managerfortbildungsprogramm

Diese Veranstaltung ist Bestandteil einer insgesamt vierwöchigen Delegationsreise im Rahmen des BMWi-Managerfortbildungsprogramms. Ziel dieser Reise ist es, die russischen Führungskräfte unter dem Motto „Fit for Partnership with Germany“ auf die Geschäftsanbahnung und Kooperation mit deutschen Unternehmen vorzubereiten und mit Entscheidungsträgern der deutschen Wirtschaft in Kontakt zu bringen. Die IHK Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein (WAK) ist offizieller Partner der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) für die Durchführung dieser Delegationsreise des BMWi-Managerfortbildungsprogramms.

Teilnehmerprofile

Weiterführende Informationen