Navigation

Energieinfrastruktur

Netzintegration/Smart Grid und Energiespeicher in Argentinien, Paraguay und Uruguay AHK-Geschäftsreise inkl. Finanzierungsberatung inkl. Finanzierungsberatung

Einleitung

Beginn: 14.10.2019
Ende: 18.10.2019
Ort: Buenos Aires, Argentinien
Anwendungsfeld/ Technologie: Energieinfrastruktur
Zielmarkt: Argentinien, Paraguay, Uruguay
Zielregion: Amerika, Südamerika

Vom 14. bis 18. Oktober 2019 findet eine AHK-Geschäftsreise zum Thema Netzintegration/Smart Grid und Energiespeicher nach Argentinien, Paraguay und Uruguay statt.

Teilnahme

Auf der Fachkonferenz in Buenos Aires am 15. Oktober 2019 geben Akteure aus dem Bereich der Netzintegration von erneuerbaren Energien und Smart Grids einen Überblick über Geschäftspotentiale, politische Rahmenbedingungen und Finanzierungsmöglichkeiten von Projekten in den drei Ländern. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihr Leistungsangebot dem argentinischen Fachpublikum zu präsentieren und erste Kontakte zu knüpfen. An den Folgetagen organisiert die AHK Argentinien auf Sie zugeschnittene, individuelle Gesprächstermine mit potentiellen Geschäftspartnern in den Ländern Ihrer Wahl, die zuvor mit Ihnen abgestimmt werden.

Für die Teilnahme an AHK-Geschäftsreisen wird ein Eigenbeitrag in Höhe von 250,00 – 1.250,00 EUR bei teilnehmenden Unternehmen abhängig von der Unternehmensgröße erhoben. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte den Anmeldeunterlagen.

Zielmärkte Argentinien, Paraguya und Uruguay

Argentinien: Der geplante Ausbau der Stromerzeugungskapazitäten in Höhe von 20 GW in den nächsten 10 Jahren, je zur Hälfte durch konventionellen Kraftwerke und erneuerbare Energien, wird einen massiven Ausbau des Stromnetzes und der weiteren Infrastruktur notwendig machen.

Paraguay: Um das Stromnetz den steigenden Anforderungen zu modernisieren, hat der staatliche Netzbetreiber ANDE ein zehnjähriges Investitionsprogramm vorgelegt. Ein Großteil der Investitionen wird in die Netzinfrastruktur fließen. Eine neue 500-kV-Ringleitung, die das Verbraucherzentrum Asunción mit
den beiden Großwasserkraftwerken verbindet, soll dem System mehr Stabilität geben. Das Netzmanagement soll modernisiert werden. Die geplanten Investitionen bieten für Lieferanten von Netz- und Informationstechnologien gute Marktchancen.

Uruguay: Der steigende Engergieverbrauch und der Ausbau der Stromerzeugungskapazitäten im Bereich der erneuerbaren Energien stellen Herausforderungen dar, denen kurz- und mittelfristig begegnet werden muss.

Organisation und Ansprechpartner

Die AHK-Geschäftsreise wird organisiert von der Deutsch-Argentinischen Industrie- und Handelskammer gemeinsam mit der Renewables Academy AG, einem Durchführer der Exportinitiative Energie. Bei Fragen zur Anmeldung auf deutscher Seite wenden Sie sich bitte an Maria Sasse (RENAC AG).

Bei Fragen zum Zielmarkt sowie der Organisation vor Ort können Sie sich an folgende AHK wenden:

Deutsch-Argentinische Industrie- und Handelskammer
Av. Corrientes 327
C1043AAD Buenos Aires
Argentinien
Frau Teresa Behm
Telefon: +54 11 5219 4026
E-Mail: tbehm@ahkargentina.com.ar

Anmeldung

Weiterführende Informationen

  • Webinar

    Veranstaltung: Netzintegration/Smart Grid und Energiespeicher in Argentinien, Paraguay und Uruguay

    10.07.2019
    Online

    Öffnet Einzelsicht
  • Informationsreise

    Veranstaltung: Energieeffizienz in Gebäuden (technologieübergreifend im privaten, gewerblichen und öffentlichen Sektor) in Argentinien, Paraguay und Uruguay

    24.06.2019 –27.06.2019
    Deutschland

    Öffnet Einzelsicht