Navigation

Industrie- und Gewerbeeffizienz

Energieeffizienz für die Industrie mit Fokus auf der Lebensmittelindustrie inkl. Solar & Geothermie auf den Philippinen AHK-Geschäftsreise inkl. Finanzierungsberatung

Einleitung

Beginn: 06.05.2019
Ende: 10.05.2019
Ort: Manila, Philippinen
Anwendungsfeld/ Technologie: Industrie- und Gewerbeeffizienz, Solarenergie, Geothermie
Zielmarkt: Philippinen
Zielregion: Asien, Südostasien

Vom 06. bis 10.05.2019 findet eine AHK-Geschäftsreise zum Thema Energieeffizienz für die Industrie auf den Philippinen statt. Der Fokus der Reise liegt auf dem Bereich der Lebensmittelindustrie inkl. Solar und Geothermie.

Teilnahme

Auf der Fachkonferenz am 11.05.2019 in Manila geben relevante Akteure aus dem industriellen Energieeffizienzbereich einen Überblick sowohl über Geschäftspotentiale, politische Rahmenbedingungen und Finanzierungsmöglichkeiten von Projekten auf den Philippinen, in denen auch Solarenergie zum Einsatz kommt. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihr Leistungsangebot dem philippinischen Fachpublikum zu präsentieren und für Sie organisierte b2b-Gespräche zu führen.

An den Folgetagen organisiert die AHK Philippinen auf Sie zugeschnittene, individuelle Gesprächstermine mit potentiellen Geschäftspartnern vor Ort, die zuvor individuell mit Ihnen abgestimmt werden. Die Reise richtet sich an deutsche Unternehmen, die komplette Biogasanlagen oder einzelne Komponenten von Biogasanlagen (z.B. Fermenter, Behälter, Rührwerke, Pumpen, Gas- und Wärmespeicher, Folien, Membranen etc.) herstellen bzw. anbieten sowie an Projektentwickler, Planungs- und Ingenieurbüros und Berater im Bereich der Biogaserzeugung.

Für die Teilnahme an AHK-Geschäftsreisen wird ein Eigenbeitrag in Höhe von 250,00 – 1.250,00 EUR bei teilnehmenden Unternehmen abhängig von der Unternehmensgröße erhoben. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte den Anmeldeunterlagen.

Zielmarkt Philippinen

Investitionen in energieeffiziente Technologien sind vor allem aufgrund der Energiekosten von hoher Bedeutung. Diese zählen im Vergleich zu den höchsten in Asien. Durch die zunehmende gesellschaftliche Verantwortung, aus Unternehmenssicht zur Reduzierung des Treibhauseffekts beizutragen, waren vor allem internationale Unternehmen die Wegbereiter für den Vormarsch energieeffizienter Lösungen in der Industrie. Aufgrund ihrer Lage im Pazifischen Feuerring ist oberflächennahe Geothermie auf den Philippinen als Energiequelle weit verbreitet.

Hinter den USA sind die Philippinen der zweitgrößte Produzent von Geothermie. Die Regierung bemüht sich fortlaufend, die Nutzung von geothermaler Energie auszubauen. Im Bereich der Solarenergie wurden aktuell Anlagen (primär Freiflächen) mit Kapazitäten von bis zu 41 MW realisiert und viele weitere Anlagen im dreistelligen MW Bereich wurden bereits genehmigt.

Organisation und Ansprechpartner

Die AHK-Geschäftsreise wird organisiert von der AHK Philippinen in Zusammenarbeit mit der RENAC AG, einem Durchführer der Exportinitiative Energie. Bei Fragen zu Teilnahme und Anmeldung auf deutscher Seite wenden Sie sich bitte an Laura Scharlach (RENAC).

Bezüglich marktspezifischer Fragen sowie der Organisation vor Ort können Sie sich an folgende AHK wenden:

Deutsch-Philippinische Industrie- und Handelskammer
30-38 Sen. Gil Puyat Avenue
Makati City 1234, Metro Manila
Philippinen
Charlotte Bandelow
Tel.: +63 2 519 8110 loc. 822
E-Mail: charlotte.bandelow@gpcci.org

Anmeldung

Publikationen