Navigation

Industrie- und Gewerbeeffizienz

Energieeffizienz in der Industrie in Ungarn AHK-Geschäftsreise

Einleitung

Beginn: 07.10.2019
Ende: 10.10.2019
Ort: Ungarn
Anwendungsfeld/ Technologie: Industrie- und Gewerbeeffizienz
Zielmarkt: Ungarn
Zielregion: Nordosteuropa, Europa, EU

Im Rahmen der Exportinitiative Energie findet vom 7. bis 10. Oktober 2019 eine AHK-Geschäftsreise zum Thema Energieeffizienz in der Industrie nach Ungarn statt.

Teilnahme

Während der AHK-Geschäftsreise nach Ungarn können Sie als deutsches Unternehmen Ihre innovativen Lösungen „Made in Germany“ anbieten und erste Kontakte im Zielmarkt knüpfen.

Chancen bieten sich v.a. für:
• Motoren
• Dampfkessel
• Pumpen
• Nutzung von Abwärme
• Wärmetauscher
• Ventilatoren
• Einsparungen in den technologischen Prozessen
• Mess- und Regelungstechnik

Auf einer eintägigen Konferenz stellen Sie Ihr Know-how sowie die zentralen Vorteile Ihrer Lösungen einem relevanten einheimischen Fachpublikum vor, welches sich aus Vertretern der Wirtschaft, Politik und von Verbänden zusammensetzt. An den Folgetagen nehmen Sie individuell organisierte und auf Ihre Wünsche ausgerichtete Geschäftspartnertermine wahr.

Informationen zum Zielmarkt

Zwar hat sich die Energieeffizienz in Ungarn in allen Sektoren der verarbeitenden Industrie verbessert, jedoch ist sie im Vergleich immer noch den westeuropäischen Ländern unterlegen. Es stecken nach wie vor erhebliche Einsparpotentiale in der Branche, insbesondere in der Chemieindustrie, dem Maschinenbau sowie der Lebensmittelindustrie. Die Steigerung der Energieeffizienz ist in den vergangen Jahren immer deutlicher in den Fokus gerückt und diese Entwicklung hält für deutsche Unternehmen Chancen bereit, da ein bedeutender Anteil der eingebauten bzw. benötigten Produkte durch Importe abgedeckt wird. Deutsche Produkte sind in Ungarn anerkannt und gefragt und Deutschland ist mit einem Anteil von 25 % der wichtigste Außenhandelspartner Ungarns. Für Anbieter von Facility-Management-Leistungen, Mess-, Regelungs- und Automatisierungstechnik, sowie für die Rückgewinnung von Abwärme und im Bereich der erneuerbaren Energien werden Potenziale für einen erfolgreichen Markteinstieg gesehen.

Bezüglich marktspezifischer Fragen sowie der Organisation vor Ort können Sie sich an folgende AHK wenden:

Deutsch-Ungarische Industrie- und Handelskammer
Lövöház u. 30
1024 Budapest
Ungarn
Frau Erika Szabó
Tel.: +36 1 3457-618
E-Mail: szabo@ahkungarn.hu

Anmeldung

Publikationen

Weiterführende Informationen

  • Informationsreise

    Veranstaltung: Energieeffizienz in der Industrie und Eigenversorgung mit erneuerbaren Energien in Ungarn

    20.05.2019 –23.05.2019
    Deutschland

    Öffnet Einzelsicht