Navigation

Energieerzeugung

Dezentrale Energieversorgung mit erneuerbaren Energien und Einergiespeicherlösungen in Kolumbien Informationsreise

Einleitung

Beginn: 02.09.2019
Ende: 05.09.2019
Ort: Berlin und Umgebung, Deutschland
Anwendungsfeld/ Technologie: Energieerzeugung, Solarenergie, Bioenergie, Energieinfrastruktur, Windenergie
Zielmarkt: Kolumbien
Zielregion: Südamerika, Amerika

Vom 2. bis 5. September 2019 findet eine Informationsreise „Dezentrale Energieversorgung mit Erneuerbaren Energien und Energiespeicherlösungen" statt, deren Ziel es ist, den kolumbianischen Experten einen Überblick über die neuesten Technologien und Entwicklungen zu dezentraler Energieversorgung und Energiespeicherlösungen in Deutschland zu geben.

Teilnahme

Als deutsches Unternehmen mit entsprechenden Referenzobjekten und eingesetzten Technologien oder Komponenten können Sie die Delegation in Ihrem Unternehmen empfangen oder eine von Ihnen errichtete Anlage vorführen. Alternativ haben Sie bei der Auftaktkonferenz am 02.09.2019 als deutsches Unternehmen die Möglichkeit, Ihre Produkte und Diensleistungen dem kolumbianischen Publikum zu präsentieren.

Informationen zum Zielmarkt

Kolumbien verfügt über reichliche Ressourcen zur Energieerzeugung. Zu den Zielen der Regierung gehören die Erhöhung des Anteils erneuerbarer Energien, die Gewährleistung einer sicheren Stromversorgung sowie der Ausbau der Energieversorgung in ländlichen Regionen. Kolumbien verfügt über ausreichend Potentiale für die Erzeugung von Energie aus Sonne, Wind und Biomasse. Der Anteil an installierter Leistung aus erneuerbaren Energien soll bis zum Jahr 2029 auf 15% steigen. Das entspricht einem Zubau von 1.200 MW an erneuerbaren Energien im nächsten Jahrzehnt. Die Notwendigkeit, die Kapazitäten bei der Stromerzeugung zu erweitern sowie die gesetzten Energieziele der Regierung sind beste Voraussetzungen, um deutschen Unternehmen diverse Geschäftsmöglichkeiten zu bieten. Handlungsbedarf liegt insbesondere in den Bereichen: technischen Ausbildung, Einführung von neuen Technologien, Projektumsetzung und Finanzierung.

Organisation und Ansprechpartner

Die Informationsreise wird organisiert von der Renewables Academy (RENAC) AG, einem Durchführer der Exportinitiative Energie. Bei Fragen zur Teilnahme auf deutscher Seite wenden Sie sich bitte an Maria Jose Jasse (RENAC).