Navigation

Gebäudeeffizienz

Energieeffizienz in Gewerbegebäuden (inkl. erneuerbare Energien) in Saudi-Arabien Webinar

Einleitung

Beginn: 15.10.2019
Ort: Online
Anwendungsfeld/ Technologie: Gebäudeeffizienz, Solarenergie, Industrie- und Gewerbeeffizienz
Zielmarkt: Saudi-Arabien
Zielregion: Asien, Vorderasien, MENA-Region, Naher und mittlerer Osten

Am 15. Oktober 2019 findet ein Webinar zum Thema Energieeffizienz in Gewerbegebäuden (inkl. erneuerbare Energien) in Saudi-Arabien statt.

Teilnahme

Das Webinar ermöglicht einen unkomplizierten Einblick in die aktuellen Entwicklungen zum Thema energieeffiziente Gebäude in Saudi-Arabien. Ein Fachreferent vom Saudi Energy Efficiency Centre und/oder TARSHID wird eingeladen, um Ihnen direkt zu den Entwicklungen im Land zu berichten.

Das Webinar richtet sich an deutsche Unternehmern, die aktiv in der Energiemanagement-Beratung und Einführung von Energiemanagementsystem nach DIN EN 50001 sind. Ebenso eingeladen sind Anbieter von TGA, Steuerungselektronik, Monitoringsystemen, von der Erfassung sämtlicher Energieverbräuche, automatisierte Überwachung aller Elemente des Gebäudes oder die Messung von Werten wie Temperatur oder CO2. Au0ßerdem richtet sich das Webinar an Anbieter von Systemen zum Einsatz von solarer Energieerzeugung (Strom, Wärme, Kühlung) im Gebäude.

Marktinformationen

Der Energiesektor Saudi-Arabiens ist im Umbruch. Das Land hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt: Nach Regierungsplänen werden bis 2050 Gas zu 75% und ‚saubere Energien‘ (AKWs und erneuerbare Energien) zu 25%, dem Energiemix bestimmen. Seit Herbst 2018 hat Saudi-Arabien einen neuen Building Code. Das Saudi Energy Efficiency Centre hat eine groß angelegte Sensibilisierungskampagnen entworfen. Der Saudi Public Investment Fund hat seinerseits mit der Gründung einer Super ESCO - TARSHID ein weiteres wichtiges Zeichen in Richtung Retrofit und Einführung von EMS gegeben. Energie muss im Königreich gespart werden, um dadurch wachsende Wirtschafts- und Industriezweige zu finanzieren und energetisch versorgen zu können.
Deutsche Unternehmer können sich den Know-how-Bedarf, den es im Land zu den diversen Effizienz-Themen gibt, zunutze machen. Gerade in Saudi-Arabien sind langjährig gewachsene Beziehungen das einzige Mittel der Wahl, um erfolgreich zu exportieren.