Navigation

Industrie- und Gewerbeeffizienz

Energieeffizienz in der Industrie in Kenia AHK-Geschäftsreise inkl. Finanzierungsberatung

Einleitung

Beginn: 09.03.2020
Ende: 13.03.2020
Ort: Nairobi, Kenia
Anwendungsfeld/ Technologie: Industrie- und Gewerbeeffizienz
Zielmarkt: Kenia
Zielregion: Afrika, Ostafrika

Vom 09.03.2020 bis 13.03.2020 findet eine AHK-Geschäftsreise zum Thema Energieeffizienz in der Industrie nach Kenia statt.

Teilnahme

Auf der Fachkonferenz am 10.03.2020 in Nairobi geben relevante Akteure aus dem Bereich der Energieeffizienztechnologien für industrielle Anwendungen einen Überblick sowohl über Geschäftspotenziale, politische Rahmenbedingungen und Finanzierungsmöglichkeiten für Projekte in Kenia. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihr Leistungsangebot dem ausgewählten kenianischen Fachpublikum zu präsentieren und für Sie organisierte B2B-Gespräche zu führen. An den Folgetagen organisiert die AHK Kenia auf Sie zugeschnittene, individuelle Gesprächstermine mit potentiellen Geschäftspartnern vor Ort, die zuvor mit Ihnen abgestimmt werden.

Für die Teilnahme an AHK-Geschäftsreisen wird ein Eigenbeitrag in Höhe von 250 – 1.250 EUR bei teilnehmenden Unternehmen abhängig von der Unternehmensgröße erhoben. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte den Anmeldeunterlagen.

Neu: Bei Zahlungseingang des Eigenbeitrags bis zum 16.12.2019 erhalten Sie 40 %-Frühbucherrabatt auf den Nettobetrag des Eigenbeitrags.

Die Anmeldefrist endet am 13.01.2020.

Informationen zum Zielmarkt

Die Prosperität der verarbeitenden Industrie in Kenia, die führend in Ostafrika steht, wird auf der politischen Agenda priorisiert. Ein wesentlicher Wettbewerbsnachteil gegenüber Importen vor allem aus Fernost sind die hohen Energiebezugskosten. Energieeffiziente Fertigungs- und Prozesstechnik nimmt darum einen hohen Stellenwert ein und steht bei den fortschrittlichen, expandierenden Unternehmen seit Längerem im Fokus. Neben der Stahlbranche gibt es außerdem bei Baustoffen sowie vor allem im Bereich der Lebensmittelverarbeitung eine hohe Dynamik. Vor allem die lebensmittelverarbeitende und –exportierende Industrie wächst sehr dynamisch und wendet hohe Managementstandards an. Hier wird zunehmend die Möglichkeit genutzt, in Energieeffizienzpotenziale entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu investieren. Dazu zählen u. a. Prozesswärme, Kühlung, Prozessautomatisierung und Antriebstechnik.

Organisation und Ansprechpartner

Die AHK-Geschäftsreise wird organisiert von der AHK Ostafrika in Zusammenarbeit mit der Renewables Academy (RENAC) AG, einem Durchführer der Exportinitiative Energie. Bei Fragen zu Teilnahme und Anmeldung auf deutscher Seite wenden Sie sich bitte an Christoph Wunsch (RENAC AG).

Bezüglich marktspezifischer Fragen sowie der Organisation vor Ort können Sie sich an folgende AHK wenden:

Delegation der Deutschen Wirtschaft in Kenia
Riverside Drive
Westlands, Nairobi
Kenia
Herr Thilo Vogeler
Telefon: + 254 20 214 0008/9
E-Mail: thilo.vogeler@kenya-ahk.co.ke

Anmeldung