Navigation

Industrie- und Gewerbeeffizienz

Energieeffizienz in der Industrie in Singapur AHK-Geschäftsreise

Einleitung

Beginn: 28.09.2020
Ende: 02.10.2020
Ort: Online
Anwendungsfeld/ Technologie: Industrie- und Gewerbeeffizienz
Zielmarkt: Singapur
Zielregion: Asien, Süd- und Ostasien

Vom 28.09. bis 02.10.2020 findet eine AHK-Geschäftsreise zum Thema Energieeffizienz in der Industrie in Singapur statt.

Aufgrund der Auswirkungen von COVID-19 ist die Durchführung von AHK-Geschäftsreisen vor Ort nicht möglich. Daher wird diese Geschäftsreise durch virtuelle Lösungen ersetzt.

Teilnahme

Auf der Online-Fachkonferenz am 29.09.2020 haben Sie die Möglichkeit, Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen dem singapurischen Fachpublikum näher zu bringen. An den darauffolgenden Tagen organisiert die AHK Singapur für jedes Unternehmen individuelle Termine mit relevanten Entscheidungsträgern und potenziellen Geschäftspartnern.

Diese AHK-Geschäftreise richtet sich an deutsche Anbieter und Dienstleister aus den Bereichen:
• Prozesserhitzung und -kühlung
• Beleuchtungssysteme
• Kraft-Wärme-Kopplung (KWK)
• Kraft-Wärme-Kälte-Kopplung (KWKK)
• Prozesswärmebereitstellung und Wärmerückgewinnung
• Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik
• Motorensysteme und elektrische Antriebstechnik

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist der 31.07.2020.

Für die Teilnahme an dieser AHK-Geschäftsreise wird aufgrund der Änderungen in der Durchführung kein Eigenbeitrag erhoben.

Informationen zum Zielmarkt

Der Industriesektor ist der Sektor mit dem höchsten Energieverbrauch in Singapur. Dabei benötigen elektrische Motoren 80 Prozent des gesamten Energieverbrauchs von Unternehmen in Singapur. Um energieeffiziente Motoren zu fördern, gibt es seit dem 01. Oktober 2018 neue Anforderungen an die Standards von Elektromotoren. Die Unternehmen sind dazu verpflichtet, Motoren einzusetzen, welche als energieeffizient eingestuft wurden.Des Weiteren wird in Singapur eine Emissionssteuer eingeführt für alle Unternehmen, welche über 25.000 Tonnen Treibhausgasemissionen produzieren. Diese Steuer wird sich in den nächsten Jahren weiter erhöhen.

Aufgrund der neuen Anforderungen an Elektromotoren sowie der Einführung der Emissionssteuer ist ein weiterer deutlicher Anstieg der Nachfrage nach energieeffizienten Lösungen zu verzeichnen. Zahlreiche Förderprogramme sowie generell angenehme Bedingungen um Geschäfte zu machen, erleichtern deutschen Unternehmen den Markteintritt.

Organisation und Ansprechpartner

Die AHK-Geschäftsreise wird organisiert von der Deutsch-Singapurische Industrie- und Handelskammer in Zusammenarbeit mit eclareon GmbH, einem Durchführer der Exportinitiative Energie. Bei Fragen zur Anmeldung auf deutscher Seite wenden Sie sich bitte an Roxana Kermani (eclareon GmbH).

Bei Fragen zum Zielmarkt sowie der Organisation vor Ort können Sie sich an folgende AHK Singapur wenden:

Anmeldung

Weiterführende Informationen

  • 23.03.2020 Geschäftsanbahnung

    Hinweis: Auswirkungen von COVID-19 auf die Veranstaltungen der Exportinitiative Energie

    Öffnet Einzelsicht