Navigation

Finanzierung

(Re)finanzierung von Exportkrediten und Investitionen Forderungsverkauf und KfW-Finanzierung

Einleitung

Beginn: 21.04.2022 - 10:00 Uhr
Ende: 21.04.2022 - 12:00 Uhr
Ort: online
Anwendungsfeld/ Technologie: Bioenergie, Energieerzeugung, Energieinfrastruktur, Energiespeicher, Gebäudeeffizienz, Geothermie, Industrie- und Gewerbeeffizienz, Kleinwasserkraft, Solarenergie, Verkehr, Wasserstoff, Windenergie
Zielregion: International

Die große Zinsdifferenz zwischen den günstigen Zinsen hier und den hohen, meist zweistelligen Zinssätzen, die Ihre Kunden vor Ort bezahlen müssen, macht insbesondere Lieferantenkredite attraktiv. Als Exporteur stellt sich für Sie sodann die Frage nach der Refinanzierung.

Die Online-Sprechstunde gibt eine Einführung in und Antworten auf häufige Fragen zum Thema der Refinanzierung:

  • Refinanzierung von Lieferantenkrediten
  • Forderungsverkauf/Forfaitierung als Möglichkeit, den Finanzierungsspielraum bzw. die Kreditlinien für weitere Lieferantenkredite zu erhalten

Ebenso soll diskutiert werden, wie für die Finanzierung von Auslandsengagements z.B. Lieferantenkredite durch eine lokale Tochter oder ein Joint Venture aber auch für Investitionen in Betreibermodelle günstige KfW-Kredite in Anspruch genommen werden können. Im Anschluss findet außerdem eine offene Fragerunde statt.

Nutzen Sie die jahrzehntelange Erfahrung der Berater im internationalen Projektgeschäft, in der Exportfinanzierung und bei international tätigen Banken und melden Sie sich jetzt an. Die Teilnahme ist unentgeltlich. Mit der Registrierung zur Veranstaltung erhalten Sie den Link zur virtuellen Sprechstunde.

Präsentation aus der Sprechstunde