Navigation

Industrie- und Gewerbeeffizienz

Energieeffiziente Lösungen für Industrie und Gewerbe in Kolumbien Energie-Geschäftsreise optional inkl. Finanzierungsberatung

Einleitung

Beginn: 24.10.2022
Ende: 28.10.2022
Ort: Bogotá, Kolumbien
Anwendungsfeld/ Technologie: Energieinfrastruktur, Energiespeicher, Gebäudeeffizienz, Industrie- und Gewerbeeffizienz, Solarenergie, Windenergie
Zielmarkt: Kolumbien
Zielregion: Amerika, Südamerika

Auf der Fachkonferenz am 25.10.2022 in Bogotá haben Sie die Möglichkeit, Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen einem Fachpublikum in Kolumbien vorzustellen. An den darauffolgenden Tagen organisiert die Deutsch-Kolumbianische Handelskammer für jedes teilnehmende Unternehmen, individuelle B2B-Termine mit relevanten Entscheidungsträgern und potentiellen Geschäftspartnern. Es werden Unternehmen aus allen Bereichen der Energieeffizienz in der Industrie und dem Gewerbe gesucht.

Nach der Anmeldung zu dieser Energie-Geschäftsreise erhalten Sie einen Gutschein über eine vierstündige online-Finanzierungsberatung, die in mehreren Sitzungen erfolgen kann. Die Gültigkeit und Abrufbarkeit des Gutscheins zur Finanzierungsberatung erstreckt sich bis 12 Monate nach Erhalt des Gutscheins.

Anmeldeschluss ist der 26.08.2022.

Information zum Zielmarkt

Bis 2030 soll der Anteil erneuerbarer Energien, wie Solar- und Windenergie, auf 17% und bis 2050 auf 44% gesteigert werden. Zeitgleich wird darauf hingearbeitet, die konventionellen Energieträger am Energiemix auf bis zu 22% senken. Auch der Anteil der Wasserkraft soll prozentual auf 37% gesenkt werden.

Studien zufolge, die von der Regierung in Auftrag gegeben wurden, liegt das größte Potenzial der Energieeffizienz im Industriesektor und der direkten und indirekten Wärmenutzung im Gewerbe. Des Weiteren hat Kolumbien ein regulatorisches, institutionelles und marktwirtschaftliches System eingeführt, mit dem Ziel die Energiematrix zu diversifizieren und die bereits installierte Kapazität um das 50-fache zu steigern. Um die Energieeffizienz im Industriesektor zu steigern ist auch die Modernisierung der aktuellen Anlagentechnik unabdingbar.

Aufgrund des guten Rufs von Produkten und Dienstleistungen „made in Germany“ ist das Potenzial für deutsche Unternehmen sich am Markt zu etablieren sehr hoch.

Organisation und Ansprechpartner

Die Veranstaltung wird organisiert von der eclareon GmbH, einem Durchführer der Exportinitiative Energie, gemeinsam mit der AHK Kolumbien. Bei Fragen zur Teilnahme auf deutscher Seite wenden Sie sich bitte an Germán Amado (eclareon GmbH).

Seit 2018 wird für die Teilnahme an Energie-Geschäftsreisen ein Eigenbeitrag bei teilnehmenden Unternehmen abhängig von der Unternehmensgröße erhoben. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte den Anmeldeunterlagen. Bei Zahlungseingang des Eigenbeitrags bis zum 29.07.2022 erhalten Sie bei physischen Geschäftsreisen einen Rabatt (40%) auf den Nettobetrag des Eigenbeitrags. Bei rein virtuellen Energie-Geschäftsreisen entfällt der Eigenbeitrag.

Anmeldung

Publikationen