Ägyptische Delegation

© Baden Württemberg International

Im Rahmen der Exportinitiative Erneuerbare Energien besuchte eine ägyptische Delegation vom 11. bis 15. Juni Deutschland. Bei den Gästen handelte es sich um Entscheidungsträger aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft. Sie informierten sich über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Windenergie und Photovoltaik in Deutschland. Organisiert wurde das Besuchsprogramm von Baden-Württemberg International.

Ziel der Informationsreise war der Wissenstransfer, um zu einer intensiveren Nutzung Erneuerbarer Energien in Ägypten beizutragen. Vor diesem Hintergrund wurden der Delegation deutsches Know-how, Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Photovoltaik und Windenergie präsentiert.

Den Anfang bildete eine Informations- und Networking-Veranstaltung am 11. Juni im Haus der Wirtschaft in Stuttgart. Sie fand großen Anklang bei den ägyptischen und den deutschen Gästen. In den darauffolgenden Tagen besuchten die Teilnehmer Firmen, Institutionen und Referenzprojekten aus dem Bereich Erneuerbare Energien. Außerdem gab es zum Thema einen Besuch auf der Messe Intersolar in München.

Die Teilnehmenden konnten durch diese Veranstaltung gute Kontakte zu Firmen und Institutionen aus den Bereichen Photovolaik und Windenergie knüpfen. Der Weg für zukünftige gemeinsame Projekte wurde damit geebnet.