Exportforum Intersolar Europe 2022

© Exportinitiative Energie

Fester Bestandteil des Messeprogramms und Kernstück des Intersolar-Auftritts der Exportinitiative Energie ist das Exportforum, bei dem geladene Expertinnen und Experten zu spannenden Zielmärkten der Solarenergie Branche referieren. In thematischen und regionalen Blöcken wurden Informationen für das Exportgeschäft, interessante und vielversprechende Zielmärkte sowie die passgenauen Förderangebote der Exportinitiative Energie vorgestellt.

In diesem Jahr informierten die 14 Vortragenden unter anderem über den französischen, indischen und brasilianischen Solarmarkt und erläuterten, welche Chancen es für ausländische Unternehmen und Investoren gibt. Auch das RES-Programm, das Projektentwicklungsprogramm sowie die Finanzierungsmöglichkeiten für Exportvorhaben wurden vorgestellt. Das Programm umfasste so die Regionen West- und Osteuropa, Süd- und Südostasien, Lateinamerika und Westafrika.

Exportforum Intersolar Europe 2022

© Exportinitiative Energie

Unter den Standbesuchern waren in den drei Messetagen sowohl Unternehmen, die bereits Erfahrungen mit der Exportinitiative Energie gesammelt haben, als auch neue Interessierte, die für die vielfältigen Angebote begeistert und gewonnen werden konnten.

Der Dank der Exportintitive Energie gilt allen Referentinnen und Referenten für ihre Vorträge und den Besucherinnen und Besuchern, die hoffentlich auch im kommenden Jahr am Stand der Exportinitiative auf der Smarter E Europe / Intersolar 2023 anzutreffen sind.

The smarter E Europe 2023 findet mit ihren vier Einzelmessen (Intersolar Europe, ees Europe, Power2Drive Europe und EM-Power Europe) vom 14. bis 16. Juni 2023 auf der Messe München statt.