Navigation

Marktanalysen 06.10.2020 - Energieerzeugung

Analyse weltweiter Energiemärkte 2020 Eine Studie im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie

Einleitung

  • Anwendungsfeld/ Technologie: Bioenergie, Energieerzeugung, Energieinfrastruktur, Energiespeicher, Gebäudeeffizienz, Geothermie, Industrie- und Gewerbeeffizienz, Kleinwasserkraft, Solarenergie, Windenergie
  • Zielregion: International
Analyse weltweiter Energiemärkte 2020

In der vorliegenden Analyse zu weltweiten Energiemärkten erfolgt eine möglichst umfassende Bestimmung des Status quo sowie des Entwicklungspotenzials der Absatzmärkte für erneuerbare Energien, Energieeffizienz sowie energiebezogene Infrastruktur/Netze. Die Studie wurde im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie durch die Prognos AG durchgeführt.

In der diesjährigen Marktanalyse zeigt sich weiterhin in vielen Anwendungsfeldern eine hohe Dynamik. China war zwar, wie die letzten Jahre, das Land mit den absolut höchsten Investitionen in erneuerbare Energien und Energieeffizienz. Hier ist seit zwei Jahren aber eine deutliche Verlangsamung in diesen beiden Bereichen festzustellen.