Land: Mali und Mauretanien

Abgabetermin: 20.02.2024, um 11:00 Uhr GMT

Beschreibung

Die Regierungen der Islamischen Republik Mauretanien und der Republik Mali haben bei der Afrikanischen Entwicklungsbank-Gruppe eine Finanzierung zur Deckung der Kosten des 225-kV-Stromverbundprojekts Mauretanien-Mali und der Entwicklung zugehöriger Solarkraftwerke (PIEMM) beantragt. Sie beabsichtigen, einen Teil der im Rahmen der Darlehen gewährten Beträge für Zahlungen im Rahmen des Vertrags über Bauarbeiten für die 225-kV-Doppelleitungen Kayes-Yélimané (Mali) , Yélimané-Tintane-Kiffa und Tintane-Aioun El Atrous (Mauretanien) sowie für die damit verbundenen Positionen zu verwenden. Die Darlehensbeträge werden im Rahmen der Organisation für die Entwicklung des Senegalflusses (OMVS) an die Manantali Energy Management Company (SOGEM), den regionalen Träger des Projekts, weitergeleitet.

Für diesen Vertrag wird der Darlehensnehmer die Zahlungen gemäß den Richtlinien und Verfahren der Bank in Form von Direktzahlungen leisten, mit Ausnahme der Zahlungen, für die im Vertrag die Zahlung per Akkreditiv vorgesehen ist. Jede Auszahlung im Rahmen des/der zu unterzeichnenden Vertrags/Verträge unterliegt der Finanzierungsgenehmigung durch die Bank.

Die Generaldirektion der SOGEM holt im Namen und im Auftrag der Islamischen Republik Mauretanien und der Republik Mali geschlossene Angebote von in Frage kommenden Bietern ein, die die für die Ausführung der oben beschriebenen Arbeiten erforderlichen Qualifikationen erfüllen, und zwar in drei getrennten Losen:

  • Los I: Bau der 225-kV-Doppelhochspannungsleitung Yélimané (Mali)-Tintane-Kiffa (Mauretanien) und der zugehörigen Masten von Yélimané in Mali, Tintane und Kiffa in Mauretanien;
  • Los II: Bau der 225-kV-Doppelhochspannungsleitung Kayes-Yélimané und Erweiterung des bestehenden Umspannwerks Kayes (Mali);
  • Los III: Bau der 225-kV-Hochspannungs-Doppelleitung Tintane-Aioun und eines neuen Umspannwerks in Aïoun (Mauretanien).

Weitere Informationen finden Sie in den Dateien: