Navigation

Geschäftsanbahnung

Markterkundungsreise nach Brasilien Blicken Sie hinter die Kulissen und lernen Sie den Markt kennen

Einleitung

Beginn: 19.05.2019
Ende: 24.05.2019
Ort: Sao Paulo, Brasilien
Anwendungsfeld/ Technologie: Energieerzeugung, Windenergie, Solarenergie, Kleinwasserkraft, Geothermie, Bioenergie, Energiespeicher, Energieinfrastruktur, Industrie- und Gewerbeeffizienz, Gebäudeeffizienz, Verkehr
Zielmarkt: Brasilien
Zielregion: Amerika, Südamerika

Vom 19. bis 24. Mai 2019 organisiert die EnergieAgentur.NRW in Kooperation mit Hey Projects eine Markterkundungsreise nach Brasilien, an der deutsche Unternehmen teilnehmen können.

Brasilien kehrt zurück in die Aufmerksamkeit der globalen Wirtschaft und auch der Markt für erneuerbare Energien steht im Mittelpunkt des Interesses. Der Fokus liegt dabei auf der Energiesicherheit des Landes. Um die gewünschte Versorgungssicherheit zu gewährleisten, muss Brasilien die Erzeugungskapazität bis zum Jahr 2024 fast verdoppeln. Daraus ergeben sich auch Chancen für Unternehmen aus Deutschland, die sich mit den Schwerpunktthemen Energieeffizienz, erneuerbare Energien sowie Wirtschaftsförderung auseinandersetzen.

Die Markterkundungsreise bietet deutschen KMU die Möglichkeit, sich mit dem brasilianischen Markt vertraut zu machen. Neben Unternehmensbesuchen zu relevanten Dienstleistern und potenziellen Kunden, werden die Teilnehmer dabei gefördert ihr Netzwerk auszubauen, indem sie mit Vertretern von themenbezogenen Verbänden in Verbindung kommen, um Chancen zu eruieren und Kooperationen auf den Weg zu bringen.

Anmeldeschluss ist der 3. Mai 2019. Über die unten aufgeführte Veranstaltungsseite haben Sie die Möglichkeit zur Anmeldung. Dort finden Sie ebenso weitere Informationen zum Programm und den Reisekosten.

Die Veranstaltung wird zusätzlich zu den Terminen der Exportinitiative Energie aufgeführt, da sie einen thematischen Bezug zu Erneuerbare-Energien-Technologien und Auslandsmärkten aufweist. Die Aufnahme in den Kalender stellt keine Empfehlung durch das BMWi dar.

Weiterführende Informationen