Navigation

Intersolar North America Internationale Fachmesse für Photovoltaik, Solarthermie

Einleitung

Beginn: 11.07.2017
Ende: 13.07.2017
Ort: San Francisco, USA
Anwendungsfeld/ Technologie: Energieerzeugung, Energieinfrastruktur, Gebäudeeffizienz, Industrie- und Gewerbeeffizienz, Solarenergie, Verkehr
Zielmarkt: USA
Zielregion: Nordamerika

Vom 11. bis 13. Juli 2017 findet bereits zum zehnten Mal die Intersolar North America im Moscone-Center in San Francisco statt. Die Fachmesse mit parallel stattfindender Konferenz etablierte sich zur besucherstärksten Veranstaltung der Branche in Nordamerika. Dabei profitiert sie auch vom parallelen Stattfinden der Energiespeichermesse „ees“ sowie der Halbleitermesse „Semicon West“. So stellten im Jahr 2016 550 Aussteller aus zahlreichen Ländern aus. Die Fachbesucherzahl stieg auf rund 18.000. Die Zielgruppe der Messe waren Hersteller, Zulieferer, Projektierer, Netzbetreiber, Distributoren, Forschungsinstitute und Ingenieure. Das Fachpublikum setzte sich zusammen aus den Bereichen Photovoltaik, Solarenergie und weiteren Erneuerbaren Energien.

Auch in diesem Jahr wird sich das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) im Rahmen des Sondermesseprogramms der Exportinitiative Energie offiziell an der Intersolar North America beteiligen.
Für deutsche Unternehmen bietet sich die Möglichkeit, im Rahmen des Gemeinschaftsstandes zu günstigen Konditionen an dieser Fachmesse teilzunehmen. Das beinhaltet u.a.

  • Ein Attraktives Standbau-Komplettpaket mit einheitlicher Rahmengestaltung an bevorzugter Position
  • Unterstützung bei der Planung und Vorbereitung Ihres Messeauftritts
  • Begleitende Maßnahmen, wie Ausstellerbroschüre
  • Eine Großzügige Kaffeelounge für Aussteller und ihre Kunden


Die Durchführungsgesellschaft IEC-BERLIN wurde vom BMWi mit der Vorbereitung und Durchführung der Beteiligung beauftragt und steht Ihnen bei Fragen gern zur Verfügung.

Die Anmeldeunterlagen finden Sie auf dieser Webseite.

Weiterführende Informationen

Anmeldung