Navigation

Energiespeicher

EPC und Contracting für Solar-, Wind- und Energiespeicherprojekte in Australien AHK-Geschäftsreise

Einleitung

Beginn: 25.10.2020
Ende: 30.10.2020
Ort: Online
Anwendungsfeld/ Technologie: Energiespeicher, Windenergie, Solarenergie
Zielmarkt: Australien
Zielregion: Ozeanien/Australien

Vom 25. bis 30. Oktober 2020 findet eine AHK-Geschäftsreise zum Thema EPC und Contracting für Solar-, Wind- und Energiespeicherprojekte in Australien statt.

Aufgrund der Auswirkungen von COVID-19 ist die Durchführung von AHK-Geschäftsreisen vor Ort nicht möglich. Daher wird diese Geschäftsreise durch virtuelle Lösungen ersetzt.

Teilnahme

Während einer Online-Fachkonferenz am 26.10.2020 haben Sie als Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland die Möglichkeit, Ihre Produkte und Dienstleistungen dem australischen Fachpublikum zu präsentieren, welches sich aus Vertretern der Wirtschaft, Politik und Verbänden zusammensetzt. An den darauffolgenden Tagen organisiert die Deutsch-Australische Industrie- und Handelskammer individuelle Termine bei australischen Entscheidungsträgern und potenziellen Geschäftspartnern. Ihre Kontaktwünsche werden im Vorfeld mit Hilfe eines Fragebogens mit der AHK genauestens abgestimmt.

Chancen bieten sich v. a. für Projektentwickler, Technologieanbieter und Ingenieurdienstleister im Bereich Solar- und Windenergie sowie Energiespeicher.

Für die Teilnahme an dieser AHK-Geschäftsreise wird aufgrund der Änderungen in der Durchführung kein Eigenbeitrag erhoben.

Der Anmeldeschluss ist der 28.08.2020.

Informationen zum Zielmarkt

Derzeit erleben die Solar- und die Windbranche in Australien eine positive Entwicklung. Hohe Energiepreise und die Stilllegung alter (Kohle-)Kraftwerke treiben der Ausbau erneuerbarer Energien im Land an und durch den technologischen Fortschritt und die weltweite Massenproduktion wurden die Kosten für Strom aus Wind- und Solarenergie in den letzten Jahren stark gesenkt, sodass für 2020 bereits die Netzparität prognostiziert wird. Aufgrund dieser Entwicklung werden zukünftig auch Speichertechnologien immer wichtiger. Der Clean Energy Council Australia geht davon aus, dass Solarenergie bis zum Jahr 2020 bedeutend zur Erreichung des australischen Renewable Energy Target (RET) von 33.000 GWh beitragen wird. Bis dahin soll der Boom im Solarsektor laut Experten noch anhalten, was die Branche für ausländische Unternehmen sehr attraktiv macht. Die neu gewonnene Dynamik im Solar- und Windmarkt bietet Chancen für deutsche Projektentwickler, die sich für den australischen Markt empfehlen wollen.

Organisation und Ansprechpartner

Die AHK-Geschäftsreise wird organisiert von der Deutsch-Australischen Industrie- und Handelskammer in Zusammenarbeit mit der energiewaechter GmbH, einem Durchführer der Exportinitiative Energie. Bei Fragen zur Anmeldung auf deutscher Seite wenden Sie sich bitte an Marta Cavalli (energiewaechter GmbH). Bei Fragen zum Zielmarkt sowie der Organisation vor Ort können Sie sich an die AHK Australien wenden.

Anmeldung

Publikationen

Weiterführende Informationen

  • 23.03.2020 Geschäftsanbahnung

    Hinweis: Auswirkungen von COVID-19 auf die Veranstaltungen der Exportinitiative Energie

    Öffnet Einzelsicht