Navigation

Industrie- und Gewerbeeffizienz

Erneuerbare Energien für die Eigenversorgung und Energieeffizienz in Industrie und Gewerbe AHK-Geschäftsreise

Einleitung

Beginn: 06.12.2020
Ende: 11.12.2020
Ort: Online
Anwendungsfeld/ Technologie: Industrie- und Gewerbeeffizienz, Solarenergie
Zielmarkt: Jordanien
Zielregion: Asien, Vorderasien, MENA-Region, Naher und mittlerer Osten

Vom 06.12.2020 bis 11.12.2020 findet eine AHK-Geschäftsreise zum Thema Erneuerbare Energien für die Eigenversorgung und Energieeffizienz in Industrie und Gewerbe für industrielle Anwendungen in Jordanien statt.

Aufgrund der Auswirkungen von COVID-19 ist die Durchführung von AHK-Geschäftsreisen vor Ort nicht möglich. Daher wird diese Geschäftsreise durch virtuelle Lösungen ersetzt.

Teilnahme

Auf einer Online-Fachkonferenz am 07.12.2020 haben Sie als Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland die Möglichkeit, Ihre Produkte und Dienstleistungen aus dem Bereich energieeffiziente Komponenten für industrielle Fertigungslinien sowie solare Versorgungslösungen dem jordanischen Fachpublikum zu präsentieren.

An den folgenden Tagen organisiert die Delegation der jordanisch-deutschen Wirtschaft für jedes teilnehmende Unternehmen individuelle Termine bei relevanten jordanischen Entscheidungsträgern und potenziellen Geschäftspartnern. Ihre Wünsche werden im Vorfeld mit Hilfe eines Unternehmensfragebogens abgefragt und dann bei der Auswahl der Gespräche berücksichtigt.

Der Anmeldeschluss ist der 12.10.2020.

Bitte beachten Sie: Im Jahr 2020 entfällt der Eigenbeitrag bei Geschäftsreisen. Der betreffende Passus im Anmeldeformular kann ignoriert werden.

Informationen zum Zielmarkt

Jordanien verfügt über eine umfangreiche etablierte Bergbau-, Mineralien- und Chemieindustrie sowie darauf aufbauende weiterverarbeitende Industrien. Weiterhin gibt es 12 Stahlwerke und mehrere Zementwerke im Land. Neben der Schwerindustrie sind die stark exportorientierte Textilindustrie, die Papierindustrie sowie die Pharma- und Lebensmittelindustrie große Endenergieverbraucher, die somit bei steigenden Energie- und Ressourcenpreisen in starkes wirtschaftliches Interesse an energieeffizienten Lösungen haben.

Für Industriebereiche, die Prozesswärme benötigen kommen Photovoltaik und insbesondere auch CSP -Lösungen in Frage. Der jordanische Industriesektor trug im Jahr 2018 zu 14 Prozent am Endenergieverbrauch des Landes bei. Gefragt sind energieeffiziente Komponenten für industrielle Fertigungslinien in den oben genannten Sektoren sowie effiziente Pumpen-, Beleuchtungs-, Heiz- und Lüftungssysteme. Dies können sich deutsche Hersteller und Zulieferer zunutze machen.

Deutsche Systemanbieter, Zulieferer sowie Anbieter von Softwarelösungen für Energiemonitoring können die Geschäftsreise zur Etablierung von Kontakten oder zur Kontaktvertiefung nutzen.

Organisation und Ansprechpartner

Die AHK-Geschäftsreise wird organisiert von der Deutsch-Arabischen Industrie- und Handelskammer in Zusammenarbeit mit Renewables Academy (RENAC) AG, einem Durchführer der Exportinitiative Energie. Bei Fragen zur Anmeldung auf deutscher Seite wenden Sie sich bitte an Laura Scharlach (RENAC). Bei Fragen zum Zielmarkt sowie der Organisation vor Ort können Sie sich an die zuständige AHK wenden.

Weiterführende Informationen

Weiterführende Informationen

  • 23.03.2020 Geschäftsanbahnung

    Hinweis: Auswirkungen von COVID-19 auf die Veranstaltungen der Exportinitiative Energie

    Öffnet Einzelsicht