Navigation

Windenergie

Windenergie On- und Offshore inklusive Wartung in Irland Energie-Geschäftsreise

Einleitung

Beginn: 05.09.2022
Ende: 09.09.2022
Ort: Dublin, Irland
Anwendungsfeld/ Technologie: Windenergie
Zielmarkt: Irland
Zielregion: Europa, EU, Nordwesteuropa

Während einer eintägigen Fachkonferenz am 06.09.2022 präsentieren Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen „Made in Germany“ dem irischen Fachpublikum, welches sich aus Vertretern der Wirtschaft, Politik und Verbänden zusammensetzt.
An den darauffolgenden Tagen organisiert die AHK Irland individuelle Termine bei irischen Entscheidungsträgern und potenziellen Geschäftspartnern. Ihre Kontaktwünsche werden im Vorfeld mit Hilfe eines Fragebogens mit der AHK genauestens abgestimmt.
Chancen bieten sich besonders für Hersteller und Dienstleister aus folgenden Bereichen:

  • Lieferanten von Windturbinen - einschließlich Lieferung von Rotorblättern und Gondeln (Antriebsstränge und Energieumwandlung)
  • Anbieter von Offshore- und Onshore-Umspannwerken
  • Zulieferer von Unterkonstruktionen für Offshore-Windkraftanlagen- einschließlich fester und schwimmender Anlagen
  • Lieferanten von kleinen Windturbinen - für Selbstverbraucher
  • Unterwasserkabel - Array-Kabel zur Verbindung von Turbinen mit Offshore-Umspannwerken und Exportkabel zur Verbindung des Umspannwerks mit dem Festland
  • Verankerungssysteme für schwimmende Offshore-Windkraftanlagen
  • Installationsunternehmen für Offshore-Windkraftanlagen
  • Offshore-Betrieb, -Wartung und -Stilllegungsdienste
  • Batteriespeicher- und Netzstabilisierungstechnologien
  • Anbieter von Netzunterstützungsdiensten und Technologien

Anmeldeschluss ist der 08.07.2022

Informationen zum Zielmarkt

Windenergie ist aufgrund der vorteilhaften geografischen Lage der Republik Irland eine der treibenden Kräfte bei der Umstellung der Nutzung fossiler Brennstoffe auf erneuerbare Energien. Im Land besteht eine robuste Infrastruktur, die den Bau von Windparks und die Produktion von erneuerbaren Energien unterstützt. Außerdem existiert ein stabiles politisches Umfeld und Regulierungssystem.

Möglichkeiten für ausländische Investoren ergeben sich durch das Potenzial der Republik Irland, mit der Unterstützung von Ländern, die über Erfahrung im Offshore-Windmarkt verfügen, weltweit führend im Windenergie Markt zu werden. Unterstützung benötigt das Land in Form von zusätzlichen Materialien, Technologien und Expertise, besonders bei dem Bau von Offshore-Windparks. Aufgrund Deutschlands führender Position im Bereich der Windkrafttechnologien, gibt es große Chancen, in den irischen Markt zu exportieren und mit hier entwickelten Technologien einheimische Unternehmen zu unterstützen.

Organisation und Ansprechpartner

Die Veranstaltung wird organisiert von der energiewaechter GmbH, einem Durchführer der Exportinitiative Energie, n Zusammenarbeit mit der AHK Irland. Bei Fragen auf deutscher Seite wenden Sie sich bitte an Paul Schmoll (energiewaechter). Bezüglich marktspezifischer Fragen sowie der Organisation vor Ort können Sie sich an die AHK Irland wenden.

Anmeldung